
Regionaler Einkäufer (m/w/d)
WIR HANDELN engagiert.
Mit rund 80 Fachhandelsstandorten zählt BAUKING gemeinsam mit den süddeutschen Tochtergesellschaften Mahler und Gebhardt zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel. BAUKING ist außerdem Hagebau Gesellschafter und betreibt rund 50 hagebaumärkte. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), bieten wir als BAUKING unseren Profikunden und privaten Heimwerkenden in Deutschland über 70.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Mit einer LKW-Flotte von über 230 Fahrzeugen beliefern wir täglich unsere KundInnen. Unseren Erfolg haben wir als BAUKING vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer über 3.800 Mitarbeitenden zu verdanken.
Sie leben für Kundenzufriedenheit und haben Lust, unser Team noch erfolgreicher zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie kennen sich im Einkauf aus und wissen, wie man mit Lieferanten auf Augenhöhe verhandelt? Dann bringen Sie Ihre Erfahrung bei uns im Regionaleinkauf ein. Als Regionaler Einkäufer (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Zentraleinkauf, Category Management und unseren Fachhandelsstandorten. Sie setzen nationale Lieferantenstrategien auf regionaler Ebene um und kümmern sich gezielt um die Bedürfnisse unserer Standorte.
Unser Paket für Sie:
- 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig)
- Mitarbeiterrabatte u. a. in unseren eigenen Märkten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein herzliches und motiviertes Team vor Ort
- Gesundheitsmaßnahmen
- (E-) Bike-Leasing
So packen Sie mit an:
- Erarbeitung und Umsetzung einer regionalen Einkaufsstrategie in Abstimmung mit dem Zentraleinkauf
- Preisvergleiche, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Optimierung des Lagersortiments
- Pflege von Lieferantenbeziehungen – von Jahresgesprächen bis Nachverhandlungen
- Bedarfsermittlung gemeinsam mit den Standorten
- Bestellabwicklung, Terminverfolgung und Klärung von Abweichungen mit Lieferanten
- Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten
Das haben Sie im Gepäck:
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- oder Baustoffhandel
- Erfahrung im operativen Einkauf
- Verhandlungsstärke, Organisationsgeschick und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
- Führerschein Klasse B & Reisebereitschaft
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe – unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Zeigen Sie uns, was Sie einzigartig macht!