Marketing Manager (m/w/d)
WIR HANDELN engagiert.
Mit rund 80 Fachhandelsstandorten zählt BAUKING gemeinsam mit den süddeutschen Tochtergesellschaften Mahler und Gebhardt zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel. BAUKING ist außerdem Hagebau Gesellschafter und betreibt rund 50 hagebaumärkte. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), bieten wir als BAUKING unseren Profikunden und privaten Heimwerkenden in Deutschland über 70.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Mit einer LKW-Flotte von über 230 Fahrzeugen beliefern wir täglich unsere KundInnen. Unseren Erfolg haben wir als BAUKING vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer über 3.800 Mitarbeitenden zu verdanken.
Sie leben für Kundenzufriedenheit und haben Lust, unser Team noch erfolgreicher zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für die Vermarktung unserer Schwerpunktthemen – darunter Sortimente aus Dach, Garten- und Landschaftsbau, sowie Fenster, Türen, Tore und Holzelemente – suchen wir einen erfahrenen und kreativen Marketing Manager (m/w/d). In dieser Rolle tragen Sie entscheidend dazu bei, die Wahrnehmung unserer Produkte und Services zu stärken und die Markenpositionierung von BAUKING nachhaltig weiterzuentwickeln.
Unser Paket für Sie:
- 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig)
- Mobiles Arbeiten (40%)
- Mitarbeiterrabatte u. a. in unseren eigenen Märkten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein herzliches und motiviertes Team vor Ort
- (E-) Bike-Leasing
So packen Sie mit an:
- Entwicklung und Umsetzung zentraler Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Category Management und Vertrieb.
- Planung, Koordination und Steuerung nationaler sowie standortübergreifender Marketinginitiativen, mit dem Ziel, unsere Marken und Sortimente nachhaltig zu stärken.
- Strategische Planung und übergreifende Steuerung verschiedener Marketingkanäle wie Social Media, Newsletter, Mailings, Printmedien, Webshop-Integrationen und Events zur zielgerichteten Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.
- Kontinuierliches Monitoring und Analyse der Marketingaktivitäten, um die Effizienz und Wirkung der Maßnahmen zu bewerten und stetig zu optimieren.
Das haben Sie im Gepäck:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von Marketingmaßnahmen, idealerweise im Handel oder einem vergleichbaren Umfeld.
- Fachwissen in der Vermarktung von technischen Produkten oder Baumaterialien, sind von Vorteil.
- Projektmanagement-Kenntnisse zur Koordination standortübergreifender Initiativen.
- Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe – unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Zeigen Sie uns, was Sie einzigartig macht!