
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d)
Referenz-Nr.: MATRUEwBm/2505
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Wir sind als Partnerin der Gesetzgebung das amtliche Verkündungs- und Bekanntmachungsorgan der Bundesrepublik Deutschland für Recht und Wirtschaft.
Darüber hinaus führen wir verantwortlich das Transparenzregister. Hier werden Angaben über die wirtschaftlich Berechtigten erfasst und zugänglich gemacht. Das Transparenzregister wird als hoheitliche Aufgabe des Bundes vom Bundesanzeiger Verlag als registerführende Stelle elektronisch geführt und dient der Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfung.
Für den weiteren Ausbau unseres Teams im Erkenntnisverfahren im Transparenzregister suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, zunächst für ein Jahr befristet Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) / Referenz-Nr.: MATRUEwBm/2505
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von eingehenden Unstimmigkeitsmeldungen
- Weitergabe von Rechercheaufträgen und Bewertung der Rechercheergebnisse
- Identifikation / Verifikation der wirtschaftlich Berechtigten anhand von Dokumenten und Verträgen
- Schriftlicher und telefonischer Kundenkontakt mit Rechtseinheiten
- Meldungen an die Aufsichtsbehörde
- Vorlagen- und Dokumentenpflege
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Berufserfahrung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
- Grundkenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne eine
weitere Fremdsprache (insb. der EU-Länder) - Serviceorientierte Einstellung und gute organisatorische Fähigkeiten
- Termingerechte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Offenheit für fachliche, teamübergreifende Zusammenarbeit
- Freude an der Durchführung von Präsentationen und Webinaren
- Bereitschaft zu Mehr- und Schichtarbeit
- Freundliches, kollegiales und gepflegtes Auftreten
Ihre Perspektiven:
- Eine verantwortungsvolle, sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet - Umfassende Einarbeitung durch das Team
- Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Eine 35 Stunden-Woche
- Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten
- Attraktiver Standort mit guter Anbindung an den ÖPNV sowie Mitarbeiterparkplätze
- Deutschlandticket und vieles mehr
Ihre Bewerbung an uns:
Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Beatrix Gottschalk
Recruiting Evidenzzentrale
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Amsterdamer Str. 192
50735 Köln
T +49 (221) 9 76 68 - 8555
ba.karriere@bundesanzeiger.de
www.bundesanzeiger-verlag.de