Header

Duty Manager Ground Handling Center (m/w/d)


Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor hat als deutscher Erstkunde seit Ende 2022 neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor- Familie und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Die Duty Manager GHC verantworten / unterstützen im laufenden operationellen Betrieb alle Aktivitäten, die zu einer Verbesserung bei der Abwicklung von Flugunregelmäßigkeiten führen, u. a.:

  • Abstimmung und Koordination mit allen relevanten Verkehrsbetrieben weltweit, sowie bei wesentlichen Entscheidungen mit Fachabteilungen innerhalb der Organisation 
  • fachliche Unterstützung für alle Stationen weltweit, sowie Unterstützung und Koordinierung bei Anfragen zu Buchungs- und Etix-Unregelmäßigkeiten
  • Hilfestellung bei Fragen zu Zoll- und Einreisebestimmungen
  • Organisation und Koordination von Ersatzbeförderung und den daraus resultierenden Folgemaßnahmen (z.B. Hores, Um- und Neubuchungen etc.)
  • Monitoring der Condor-Tagesoperation im Hinblick auf Unregelmäßigkeiten und ggf. Einleitung von notwendigen Maßnahmen, sowie Gewährleistung eines sicheren, wirtschaftlichen und pünktlichen Betriebsablaufes
  • Koordinierung und Hilfestellung bei unplanmäßigen Zwischenlandungen, Sonderflügen etc.
  • Unterstützung des Krisenstabs bei abfertigungsrelevanten Themen, sowie Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie Qualifikationen in der Flugzeugabfertigung
  • analytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches Auftreten
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie hohe Teamfähigkeit
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungssysteme, Büroanwendungen) sowie gute Kenntnisse im Bereich Ticketing
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Schicht- und Wechseldiensttauglichkeit

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

Job teilen: