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Werkstudent (m/w/d) Tourismus als Passenger Service Assistant am Flughafen Frankfurt


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Als Passenger Service Assistant (m/w/d) unterstützen Sie den Duty Manager in der Überwachung der Passagierabfertigung. Sie assistieren bei den Aktivitäten in der Passagierbetreuung und stellen einen sicheren, pünktlichen, wirtschaftlichen und servicegerechten Betriebsablauf sicher.


  • Flexibler Einsatz an Wochenenden (Freitag - Sonntag) in den Monaten Mai bis Oktober
  • Sie sind das Gesicht der Condor für unsere Kunden
  • Unterstützung der Condor Duty Manager
  • Qualitätssicherung der Condor Passagierabfertigung am Frankfurter Flughafen
  • Unterstützung am Check-In und an den Abfluggates
  • Ansprechpartner für den Self Service (Check-in-Kiosk & Bag-Drop-Automaten)
  • Beantwortung von Kundenanfragen
  • Sicherstellung der Einhaltung der Gepäckrichtlinien

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) bevorzugt im Bereich Tourismus
  • Alternativ haben Sie bereits während Ihres Studiums Erfahrung im Kundenservice sammeln können
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch / Spanisch von Vorteil
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine Hands-on-Mentalität
  • Eine IT-Affinität zur Nutzung von DCS ist vorhanden, Kenntnisse des Check-in-Systems Amadeus Altéa CM sind von Vorteil
  • Notwendigkeit zur Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Wertschätzung – aktive Aufnahme ins Team und faire Praktikumsvergütung
  • Erfahrungen – Einblicke in die vielseitige Arbeit in einer der wichtigsten Funktionen einer Airline
  • Chancen – Jobangebot für die Zeit nach dem Studium für mehr als die Hälfte unserer Praktikanten

Ready for Check-In: Bewerben Sie sich!

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