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Head of Crew Travel Services (m/w/d)


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Reisestelle und dem Crew Travel Department der Condor als Manager, Coach und Mentor sowie fachliche und persönliche Entwicklung der Teams der Crew Steuerung
  • Unterstützung bei der Einführung und Vereinheitlichung von Reiserichtlinien (Travel Policies) sowie analysieren, implementieren und definieren von KPIs und Reports sowie Verantwortung des strategischen Einkaufs von Reisedienstleistungen und Produkten
  • Führen von Vertragsverhandlungen und Abschlüsse für Verträgen sowie Steuerung und Überwachung externer Travel Dienstleister
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung zur Kostensenkung als auch für die Erhöhung der Servicequalität und Beschwerde Management
  • Hinterfragen des Status quo und etablieren neuer und passgenauer, teilweise agiler Arbeitsprozesse
  • Sicherstellung des optimalen Einsatzes der Crews und Verantwortung verschiedener Bereiche sowie Weiterentwicklung von Standardisierung, Kunden- und Schnittstellenkommunikation sowie Qualitätsmanagement
  • Förderung der cross-funktionalen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit allen relevanten Bereichen innerhalb der Condor

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Luftverkehrsmanagement oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im operativen Bereich einer Fluggesellschaft und mind. 4 Jahre Führungserfahrung sowie Experte für Crew Prozesse
  • Kenntnisse in Netline Crew sowie Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Erfahrung im Projektmanagement – idealerweise in einem agilen Set up – und Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs- bzw. Automatisierungsprojekte
  • Selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Darstellungs- und Überzeugungskraft mit ausgeprägtem Verkaufs- und Verhandlungsgeschick bei sachlicher und verbindlicher Gesprächsführung
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Organisationsgeschick
  • Kenntnisse in den gängigen Microsoft Programmen (Outlook, Excel, Powerpoint) sowie Englisch in Wort und Schrift

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

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