
Web Tracking Specialist (m/w/d)
Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.
Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Sie konzipieren und entwickeln das Condor Web- & App-Tracking Setup unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen stetig weiter.
- Sie unterstützen bei der Umstellung unseres clientseitigen Web-Tracking Setups auf ein serverseitiges Tracking inkl. Konzeption der neuen Infrastruktur und Implementierung.
- Sie kümmern sich um das GA4 Tracking Konzept im Google Tag Manager und passen die zugehörigen User Interfaces stetig an.
- Sie integrieren Marketing Pixel verschiedener Partner zur Sicherstellung eines reibungslosen und zuverlässigen Kampagnen Trackings und passen diese bei Bedarf an.
- Sie erkennen fehlerhafte Trackings und Verbesserungspunkte frühzeitig und übernehmen eigenständig die Fehlerbehebung.
- Sie führen regelmäßige Analytics Health Checks im Google Tag Manager durch und nutzen Qualitätssicherungsprozesse, um die Datenqualität bei neuen Implementierungen und der Einführung von Tracking-Verbesserungen zu überprüfen.
- Sie arbeiten eng mit unseren Web- und App-Entwicklern sowie unserem Digital Insights Analysten zusammen, um unseren Tracking-Ansatz auf die nächste Stufe zu bringen.
Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt in den Bereichen E-Commerce, E-Business, Digital Marketing sowie erste Erfahrungen im Digital Marketing und / oder im Bereich Digital Analytics
- Sie verfügen über solide Kenntnisse von Web- & App-Tracking Lösungen, wie z.B. Google Analytics und Tag-Management-Systemen
- In JavaScript und HTML sind sie sicher, weitere Programmierkenntnisse in SQL und / oder Python wären wünschenswert.
- Sie verstehen die Implikationen der DSGVO und des Telemediengesetzes und halten sich bezüglich rechtlicher Rahmenbedingungen stets auf dem neusten Stand.
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie durch Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus.
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:
- Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
- Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
- Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung