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Manager Performance & Steering Customer Care (m/w/d)


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sie entwickeln die Steuerungslogik für den Kundenservice und stellen sicher, dass eine stringente KPI-Steuerung mit Schwerpunkt auf das Claims Management implementiert wird
  • Sie treiben das Performance Management voran, zum Beispiel durch die Weiterentwicklung der Performance-Dialoge 
  • Sie identifizieren Prozessoptimierungen und Kosteneinsparpotenziale und sind aktiv an deren Umsetzung beteiligt
  • Implementierung von Reportings in Power BI, um Daten visuell aufzubereiten und Managementberichte zu erstellen gehören zu ihren Aufgaben
  • Sie wirken bei der Implementierung eines neuen Claims Management Systems und dessen Reporting aktiv mit
  • Sie wirken bei der Budgetplanung für den Kundenservice mit und stellen sicher, dass Ressourcen effizient eingesetzt werden
  • Sie werden im operativen Tagesgeschäft des Claims Managements (inkl. rotierender Rufbereitschaft in Krisensituationen) mitarbeiten und bei Sonderaufgaben sowie bereichsübergreifenden Projekten unterstützen

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung in der Touristik und  im Bereich Service Center Kundenbetreuung
  • Analytische Fähigkeiten, kundenzentriertes Denken und eine sehr schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse komplexer Fragestellungen
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse von der Salesforce Service Cloud und Power BI
  • Erfahrung in einem Agilen Set-up zu arbeiten
  • Professionelle Kommunikation auf allen Ebenen sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch)

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

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