Header

Senior Contract Manager (m/w/d)


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Qualitative und quantitative Auswertung von Beschaffungs-, Reparatur-, und Transportaktivitäten sowie Bedarfsanalyse und Scoping in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung
  • Erstellen von Ausschreibungen und deren Auswertung sowie fortlaufende Überwachung der Lieferantenleistungen und Performance Parameter im Einkauf und Lager anhand von KPI‘s
  • Eigenständiges Führen von Vertragsverhandlungen in Kooperation mit dem Controlling und der Rechtsabteilung bis hin zum Vertragsabschluss
  • Planung, Etablierung und Durchführung einer Kommunikationsschnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf, Lager, Controlling, Engineering, sowie externen Partnern
  • Entwicklung und Realisierung von markt- und produktbezogener Einkaufsstrategien, Anfertigung von Make-or-Buy-Studien sowie Einrichten und Pflege von Standardprozessen für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Beschaffungspläne im Einklang mit der Condor-Beschaffungspolitik und den globalen Geschäftsanforderungen inklusive Förderung von Beschaffungsstandards, -instrumenten und -verfahren sowie Optimierung von Synergien durch Identifizierung und Implementierung von zeitgemäßen Beschaffungsmöglichkeiten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Benchmarking von Waren und Dienstleistungen

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder aufgrund einschlägiger Berufserfahrung für die Aufgabenstellung gleich zu bewertende Kenntnisse und Fähigkeiten und Fachwissen sowie langjährige Erfahrung in Ausschreibung, Verhandlungsführung, Abschlüsse strategischer Rahmenverträge und Einkaufsprojekten / Ausschreibungen 
  • Wirtschaftliche und (Vertrags-)rechtliche Kenntnisse von Vorteil sowie Kenntnisse der Materialplanung oder Kenntnisse im Bereich Beschaffungsprozesse erwünscht
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse mit hervorragenden Kenntnissen in Excel, Powerpoint; gute AMOS-Kenntnisse wünschenswert
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise und analytisches, strukturiertes und wirtschaftlich orientiertes Vorgehen mit ausgeprägter Kombinationsfähigkeit, Initiative und Entscheidungsfreudigkeit
  • Hohe Servicebereitschaft und kundenorientiertes Verhalten gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

Weitere Informationen:

Job teilen: