Header

Product Owner Digital Experience Platform (m/w/d)


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

  • Verantwortung für die Optimizely Digital Experience Platform (DXP) als zentrale Orchestrierungsplattform für die Einzelprodukte und Services des eCommerce-Ökosystems
  • Sicherstellung einer kohärenten und nahtlosen digitalen Customer Experience über Webseite, App und FlyConnect hinweg, einschließlich Personalisierung, A/B-Testing und Experimentation
  • Enge Abstimmung mit Product Owner Kolleg:innen der anderen Gewerke, um eine konsistente und integrierte Produktstrategie sicherzustellen
  • Priorisierung und Pflege des Backlogs unter Berücksichtigung von Business-Zielen, Nutzerbedürfnissen und technischer Machbarkeit
  • Definition und Verfeinerung von User Stories mit klaren Akzeptanzkriterien unter besonderem Fokus auf Qualitätssicherung, Testautomatisierung und Monitoring
  • Steuerung und Verbesserung der Continuous Integration & Continuous Deployment (CI/CD) Prozesse, um schnelle, zuverlässige Releases zu gewährleisten
  • Förderung eines agilen, datengetriebenen und kundenzentrierten Entwicklungsprozesses unter Berücksichtigung des SAFe-Frameworks, einschließlich Program Increment (PI) Planning und Cross-Team-Koordination

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle in einem komplexen digitalen Ökosystem, bevorzugt mit Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren technischen Bereich
  • Fundiertes Verständnis von SaaS-Plattformen, idealerweise Optimizely DXP, sowie Erfahrung mit eCommerce-Prozessen, digitaler Orchestrierung und Customer Journeys
  • Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Change Management und Stakeholder-Kommunikation
  • Starker Fokus auf Softwarequalität, Testmanagement, Monitoring und Performance-Optimierung (z. B. Core Web Vitals, SEO)
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie hohe Lernbereitschaft 
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte 
  • Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

Job teilen: