
Expert Travel Management & Crew Control Support (m/w/d) im Schichtdienst
Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.
Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Buchung von Flugtickets u.a. in den Reservierungssystemen MyIDTravel, Amadeus/Altea und deren Verwaltung für Condor Crews sowie Buchungen/Umbuchungen von Bahntransporten für Condor Crews und Reservierung von Hotels für Condor Crews und Buchung von Transporten jeglicher Art
- Umsetzung und Abbildung diverser Buchungen (Flug, Hotels, Bahn, Transporte) im Crew Management System (aktuell Netline Crew) sowie die Stornierung und Erstattung nicht genutzter Flugtickets/Bahntickets. Umsetzung von „private Travel“ Anfragen der Condor Crews
- Verwaltung von Einsatzplänen für das Bordpersonal nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf Grundlage tarifvertraglicher und gesetzlicher Bestimmungen sowie flugbetrieblicher Erfordernisse, mit Unterstützung des Planungssystems Netline und Optimierung von geplanten Crew Anreisen bzw. Abreisen
- Kontinuierliche Verfolgung der Flugstunden-/Einsatztageverteilung der Besatzungen im veröffentlichten Dienstplan sowie den ggf. notwendigen Korrekturmaßnahmen und fachliche Beratung und Unterstützung der Crewmitglieder bei Tauschwünschen, privaten An- und Abreisen, sowie bei Problemen mit Dienstplanänderungen
- Entgegennahme und Bearbeitung von bestätigten Einsatzänderungen
- Kommunikation mit Transportunternehmen und Hotels weltweit
- Bearbeitung von Einsatzänderungen, resultierend aus Krankmeldungen oder operationellen Gründen etc.
Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:
- Abitur oder mittlerer Bildungsabschluss und Berufsausbildung (z. B. Reiseverkehrskaufmann/-frau), gute Allgemeinbildung sowie gute Kenntnisse der Reservierungssysteme MyIDTravel, Amadeus/Altea und im Bereich NetLine Crew wünschenswert. Gute Kenntnisse flugbetrieblicher Abläufe
- ausgeprägte Kombinationsfähigkeit und hohes Kostenbewusstsein
- Kontaktfreude und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit, Kreativität und sicheres Auftreten mit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit zu sachlicher, verbindlicher und zielorientierter Gesprächsführung
- Großes Engagement sowie hohes Maß an Servicebereitschaft
- Hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Konzentrationsfähigkeit
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Entscheidungsfreudigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und uneingeschränkte Schichttauglichkeit (Mo-So)
Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:
- Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
- Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
- Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung