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Manager Payment - Distribution (m/w/d)


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Seit 2024 erneuert Condor darüber hinaus ihre komplette Kurz- und Mittelstreckenflotte und erhält voraussichtlich bis Ende 2028 insgesamt 43 neue Flugzeuge der A32Xneo-Familie.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Zentrale Ansprechperson für das Thema Payment und Unterstützung aller relevanten Bereiche der Airline, darunter Disitribution, eCommerce, Onboard-Verkauf, Airport-Verkauf, Cash-Management, Revenue-Accounting und Legal.
  • Strategische Definition & Koordination von Payment-Anforderungen, die innovative Lösungen und Prozessoptimierungen vorantreiben und gleichzeitig regulatorische Vorgaben erfüllen.
  • Feature-Bewertung und Integration neuer Payment-Features und Sicherstellen deren optimale Einbindung in alle Vertriebskanäle, ob über Web, Reisebüro oder weitere Touchpoints.
  • Abteilungsübergreifende Prozess- und Produktanalysen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Bewertung von Trends, Marktbedingungen und Wettbewerbsaktivitäten.
  • Management der Partnerbeziehungen und Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften mit Kartenanbietern und Payment Service-Providern und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen, um optimale Konditionen für die Airline zu erreichen.
  • Dokumentation & Support: zur Unterstützung der internen Abteilungen und als Grundlage für die unternehmensweite Payment Strategie sowie eigenverantwortliche Testdurchführung für implementierte Anforderungen und Testkoordination für ein reibungsloses Testing.
  • Weiterführende Aufgaben im Bereich der kommerziellen Systeme, die den Vertrieb nachhaltig unterstützen und Payment als Wettbewerbsfaktor stärken. 

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payment, idealerweise in der Airline-, eCommerce- oder Tourismusbranche, sowie Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen wie PSD2, PCI DSS, AML, etc.
  • Verständnis für Airline-spezifische Prozesse wie z. B. Ticketing, Refunds, Chargebacks, Revenue Accounting sowie Erfahrung im Umgang mit internationalen Zahlungssystemen und Fremdwährungen und in der Arbeit mit Payment Service Providern, Acquirern, Kreditkartenunternehmen und digitalen Zahlungsmethoden.
  • Kenntnisse in der Integration von Payment-Funktionen in IT-Systeme und Buchungsplattformen, sowie Erfahrung mit Systemtests, Anforderungsdefinition und technischer Dokumentation.
  • Fähigkeit, Payment-Prozesse strategisch weiterzuentwickeln und Erfahrung in der cross-funktionalen Zusammenarbeit und Leitung von Projekten mit mehreren Stakeholdern.
  • Know-how im Monitoring von Markttrends und Innovationspotenzialen im Zahlungsverkehr und schnelle Auffassungsgabe bei der Bewertung regulatorischer Entwicklungen (z. B. EU-Regularien oder lokaler Gesetze in Zielmärkten).
  • Als zentrale Ansprechperson souveränes Interagieren mit internen Fachbereichen (z. B. Legal, eCommerce, Finance) sowie externen Partnern, als auch bei Vertragsverhandlungen mit Anbietern und Dienstleistern ist ein professionelles, gewinnbringendes Auftreten erforderlich.
  • Analytisches Denkvermögen, um Prozesse und Payment-Lösungen zielgerichtet zu bewerten und weiterzuentwickeln. Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Handeln.
  • Teamfähigkeit und starke Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie externen Partnern, Kenntnis aller relevanter Vertriebskanäle einer Airline (z. B. Web, OTA, GDS, NDC, Airport-Verkauf etc.) sowie fließende Englischkenntnisse

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

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