Header
Berlin
Berlin

Spezialist (m/w/d) Content- und Datenqualität im Lektorat

Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet –

Deine Aufgaben

  • Erstellen und Aktualisieren der Inhalte für Online- und Printprodukte (z. B. Normenportale, Online-Dienste oder Loseblattwerke)
  • Pflege der Produktdaten und Erstellen von Metadaten sowie Unterstützen bei der Datenaufbereitung und -pflege des Contents
  • Vorbereiten von Manuskripten für die XML-Konvertierung
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Übernahme verschiedener Projekte im eigenen Aufgabenbereich
  • Agile Zusammenarbeit von Produktmanagement, Produktion, Vertrieb und Auslieferung

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem bzw. medienorientiertem Hintergrund oder fundierte Praxiserfahrungen im Medienumfeld
  • Freude an der Aneignung von neuem Wissen sowie Interesse an spezialisierten digitalen Fachmedien
  • Professionelle Kommunikation und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • 35 Std./Woche (Vollzeit)
  • Maxi-Flex-Modell: Möglichkeit der Anhebung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Std./Woche
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit 10:00 - 14:00 Uhr)
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (Wittenbergplatz/Zoologischer Garten)
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, JobRad, Sabbatical, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen, betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung

Wir sind auf dem Weg. Bist Du dabei?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und vollständigen Unterlagen in unserem Karriereportal.

Ansprechpartnerin: Cynthia Hans

Komm zu DIN Media! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. DIN Media ist seit ihrer Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin mehr als 200 Mitarbeitende.

Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.

Job teilen: