Produktmanager (m/w/d) Bauwesen
Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet –
Deine Aufgaben
Im Team Bauwesen werden Produkte und Lösungen v.a. für kleine und mittlere Unternehmen, wie Online-Produkte und digitale Lösungen (z. B. zur Unterstützung beim Anwenden von Normen) sowie Fachbücher für Anwender, Planer und Praktiker im Bauwesen entwickelt. Zielgruppen sind u.a. Architekt*innen, Bauingenieur*innen oder Fachingenieur*innen. Die Aufgaben beinhalten im Wesentlichen:
- Produktmanagement inkl. Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books) im Sinne von Analyse, Planung, Entwicklung, Leitung und Koordinierung dieser Produkte
- Weiterentwickeln vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte
- Erstellen der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser
- Eigenverantwortliches Führen des eigenen Produktportfolios
- Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern
- Eigenständiges Verhandeln von Verträgen
- Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen
Dein Profil
- Erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. eines vergleichbaren technischen Studiengangs
- Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert
- Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen
- Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte
- Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Eigeninitiative und Engagement
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- 35 Std./Woche (Vollzeit)
- Maxi-Flex-Modell: Möglichkeit der Anhebung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Std./Woche
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit 10:00 - 14:00 Uhr)
- Mobiles Arbeiten möglich
- 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (Wittenbergplatz/Zoologischer Garten)
- Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, JobRad, Sabbatical, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen, betriebliche Altersvorsorge etc.
- Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung
Wir sind auf dem Weg. Bist Du dabei?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und vollständigen Unterlagen in unserem Karriereportal.
Ansprechpartnerin: Cynthia Hans
Komm zu DIN Media! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. DIN Media ist seit ihrer Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin mehr als 200 Mitarbeitende.
Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.