Header
Berlin
Berlin

Senior Produktmanager (m/w/d) Bauwesen

Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet –

Deine Aufgaben

Im Team Bauwesen werden Produkte und Lösungen insbesondere für KMUs entwickelt. Zielgruppen sind u.a. Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Fachingenieur*innen. Als Produktmanager*in steuerst Du das aktuelle Produktportfolio und entwickelst dieses weiter. Das bedeutet im Wesentlichen:

  • Eigenverantwortliches Führen des eigenen Produktportfolios inkl. Umsatzverantwortung
  • Konzeptionelles und strategisches Weiterentwickeln des Bauwesen-Portfolios (z. B. Online-Produkte, digitale Lösungen, Fachbücher)
  • Akquirieren neuer Fachexpert*innen aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie deren Betreuung
  • Eigenständiges Verhandeln von Verträgen

Dein Profil

  • Erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss in Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbares
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement / Bauwesen (Verlagserfahrung wünschenswert, kein Muss)
  • Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung
  • Hohe analytische Kompetenz
  • Ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und technologische Entwicklungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten


  • 35 Std./Woche (Vollzeit)
  • Maxi-Flex-Modell: Möglichkeit der Anhebung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Std./Woche
  • Flexible Arbeitszeiten, bis zu 49 % Mobilarbeit
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (Wittenbergplatz/Zoologischer Garten)
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums
  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Jobrad
  • Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Sabbatical etc.
  • Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung


Wir sind auf dem Weg. Bist Du dabei?

Bist Du so neugierig auf den Job, wie wir auf Dich? Dann sende uns Deine Bewerbung und klicke auf "Jetzt Bewerben".

Ansprechperson: Cynthia Hans

Vielfalt ist unsere Stärke: Wir verpflichten uns, allen Mitarbeitenden und Bewerbenden gleiche Chancen zu bieten – unabhängig von persönlichen Merkmalen. Wir garantieren, dass alle Entscheidungen hinsichtlich Einstellung, Beförderung, Weiterbildung und Vergütung ausschließlich auf der Grundlage von Fähigkeit, Leistung und Eignung getroffen werden.

Über uns:

Komm zu DIN Media! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. DIN Media ist seit ihrer Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin mehr als 200 Mitarbeitende.

Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.

Job teilen: