Header
Berlin
Berlin

Projektmanager (m/w/d) Verlagsprodukte

Wir suchen ab sofort in Berlin - unbefristet -

Deine Aufgaben

Als Projektmanager (m/w/d) Verlagsprodukte bist Du insbesondere für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Datenstrukturierung gemäß Redaktionsleitfaden und prozessuale Mitverantwortung für mehrmediale Ausspielbarkeit
  • Schnittstellen-Management u.a. mit der Regelwerksproduktion, dem Content Management und DIN Solutions
  • Lieferantenmanagement und Weiterentwicklung der Publishing-Dienstleister
  • Manuskript-Bearbeitung, auch: Copy-Editing
  • Technische Umsetzung von Medienproduktions-Aufgaben (PDF, Print, E-Book)
  • Beurteilung von Vorlagen, Bildbearbeitung und -optimierung
  • Termin- und Qualitätssteuerung, Einhaltung von Rahmenpreisen, Rechnungskontrolle

Zusätzlich unterstützt Du bei folgenden Tätigkeiten:

  • Weiterentwicklung der Prozesse
  • Auswahl neuer Publishing-Dienstleister
  • Weiterentwicklung elektronischer Werkzeuge
  • Qualitätssicherung
  • Entscheidungsvorbereitung und -findung im Koordinations- und Führungsteam der Gruppe

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verlagskaufmann/-frau oder im Bereich Verlagsproduktion oder vergleichbare Ausbildung
  • Verständnis von medienneutralen Datenstrukturen sowie Erfahrung in Printproduktion (PDF) sowie Content-Aufbereitung und -Verarbeitung
  • Expertenkenntnisse in den Bereichen: Satzerstellung (Indesign), Textbearbeitung (Word), PDF-Bearbeitung (Pitstop), Bildbearbeitung (Photoshop) sowie Produktionstechniken – insbesondere Multi-Channel-Publishing
  • Qualitätsmanagementkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • 35 Std./Woche (Vollzeit)
  • Maxi-Flex-Modell: Möglichkeit der Anhebung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Std./Woche
  • Flexible Arbeitszeiten, bis zu 49 % Mobilarbeit
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (Wittenbergplatz/Zoologischer Garten)
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums
  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Jobrad
  • Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Sabbatical etc.
  • Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung

Wir sind auf dem Weg. Bist Du dabei?

Bist Du so neugierig auf unsere Arbeit wie wir auf Dich? Dann sende uns Deine Bewerbung und klicke auf "Jetzt Bewerben".

Ansprechperson: Cynthia Hans

Vielfalt ist unsere Stärke: Wir verpflichten uns, allen Mitarbeitenden und Bewerbenden gleiche Chancen zu bieten – unabhängig von persönlichen Merkmalen. Wir garantieren, dass alle Entscheidungen hinsichtlich Einstellung, Beförderung, Weiterbildung und Vergütung ausschließlich auf der Grundlage von Fähigkeit, Leistung und Eignung getroffen werden.

Über uns:

Komm zu DIN Media! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. DIN Media ist seit ihrer Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin mehr als 200 Mitarbeitende.

Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen an. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.

Job teilen: