
Referent (m/w/d) Kundenzufriedenheit
Vollzeit, befristet, hybrid
Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns sind Sie in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei – in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Vertretung der Interessen unserer Mitglieder, im Bereich Recht oder in einem unserer Zukunftsprojekte.
Ihre Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken – das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.
Als etablierter Spitzenverband bieten wir Ihnen beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.
Ihre Aufgaben
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Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen anhand anlassbezogener, kanalübergreifender Kundenfeedbacks sowie Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Konzepten zur Kundenzufriedenheit
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Planung, Koordination und Umsetzung inkl. Nachhalten zielorientierter Optimierungsmaßnahmen und zielgruppenspezifischer Initiativen für effektive Ansprache und Betreuung unterschiedlicher Bedarfsgruppen
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Koordination und Moderation des Gesamtprozesses zur Priorisierung und Kommunikation abgeleiteter Optimierungsmaßnahmen in Gremien
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Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Akteuren der Finanzgruppe zur Sicherstellung der der effektiven und zeitgerechten Umsetzung beschlossener Optimierungsmaßnahmen
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Bewertung von Kundenbedürfnissen und daraus resultierender Empfehlungen für die strategische Weiterentwicklung der o. a. Themen
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Kommunikation von Arbeitsergebnissen, Beratung und Information der Verbandsleitung und Mitglieder (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen)
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Aufbau und Pflege von Netzwerken zu relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Verbandes
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Konzeption der Befähigung von Mitarbeitern und Führungskräften in Zusammenarbeit mit Akademien sowie Entwicklung geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen
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Koordination und Steuerung des ganzheitlichen Überblicks auf DSGV-Projekte hinsichtlich des Beitrags auf die Kundenzufriedenheit
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Konzeption und Steuerung von Projekten
Ihr Profil
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Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, Sparkassen- oder Bankausbildung vorteilhaft
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Mehrjährige Berufserfahrung mit vertriebsstrategischen Fragestellungen in dezentralen Organisationen, Erfahrungen als Online-Marketing-Manager oder Customer Experience Manager von Vorteil
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Erfahrungen in der Projektleitung
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Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und in der Nutzerverhaltensanalyse
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Sicherer Umgang mit Datenanalysetools, Affinität für die Nutzung moderner digitaler Medien
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Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Sehr gute Englischkenntnisse
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Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen
- Work Life Balance in einem modernen hybriden Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Attraktives Gehaltspaket
- Umfassende betriebliche Altersversorgung
- Vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
- Kostenfreies Deutschlandticket
- Jobrad-Leasing
- Cafeteria sowie Restaurantschecks