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Wir suchen dich!
Gestalten wir gemeinsam die Zukunft der grünen Energie!

Werkstudent Customer Experience (m/w/d)


Was wollen wir erreichen:

Bei eprimo stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Deshalb möchten wir unseren Kunden digitale und kundenzentrierte Customer Journeys bieten, die unsere Kunden begeistern. Hierfür benötigen wir eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung unser Customer Journeys, basierend auf strukturierter Erhebung und Nutzung von Kunden-Feedback sowie das stetige Verproben von Produkt- und Serviceentwicklungen gemeinsam mit den eprimo Teams.

Wer wir sind: die eprimos

Wir, die eprimos, suchen neue Mitarbeitende mit dem richtigen Mindset und den fachlichen Skills, die etwas bewegen können und wollen. Wir sind ein sehr erfolgreicher Anbieter im deutschen Energiemarkt, der sich im Wandel hin zu einem vollständig digitalisierten Versorger befindet. Wir suchen neue eprimos, die mit Einsatz und Know-How in der Lage sind, die Transformation aktiv voranzutreiben und mitzugestalten. Wir bieten dazu eine mobile, digitale Arbeitsumgebung, eine ausgeprägte Lernkultur und zeitlich flexible Arbeitszeiten.

Die Stelle kurz und knapp:

Als Werkstudent unterstützt du das eprimo Customer Experience Team flexibel und lernst dabei viele neue Themen und Methoden kennen. 

Deine Aufgaben und Verantwortungen:

  • Erstellen von Prototypen, User Flows, Wireframes, UI-Designs in Figma
  • Pflege und Weiterentwicklung unsere Customer Journeys
  • Support bei Regelaufgaben in unserem Customer Feedback Tool Qualtrics
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Pflege und Weiterentwicklung des CX-Bereichs im Intranet (Confluence)

Was du mitbringst:

Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Studium im Bereich Medien, Design, Kommunikation o.ä. 
  • Sicherer Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools (z. B. Figma, Adobe XD)
  • Sicherer Umgang mit Kollaborations-Tool wie Miro von Vorteil 
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Teams, PowerPoint etc.)
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Customer Feedback Tools (z.B. RapidUsertest, Qualtrics o.ä.)
  • Erfahrungen im Bereich Remote-Arbeit wünschenswert
  • Eine aufgeschlossene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit Interesse für Customer Experience Management
  • Eine strukturierte, verbindliche und verlässliche Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im UX- und UI-Design
  • Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Customer Journeys
  • Flexibilität das CX-Team mit Hand und Herz zu unterstützen 

Haltung, Performance & Mindset:

  • Tatkraft: Du bist Dir nicht zu schade, die Ärmel hochzukrempeln und selbst Hand anzulegen, planst nur so viel wie nötig und probierst so viel wie möglich. 
  • Verantwortung: Du denkst und handelst mit unternehmerischem Selbstverständnis und treibst Deine Themen mit Energie und Leidenschaft.
  • Pioniergeist: Du bist stets am Puls der Zeit, insbesondere mit Blick auf methodische Herangehensweisen sowie technische und gesellschaftliche Trends.
  • Sportsgeist: Du setzt Dir ambitionierte Ziele, die Du mit Spaß und Motivation versuchst zu erreichen.
  • Achtsamkeit: Du förderst ein Arbeitsumfeld, das sowohl Dir als auch Deinen Kollegen ermöglicht, das Maximum des individuellen Potenzials zu entfalten.
  • Entwicklung: Du begrüßt Fehlschläge als Lernquelle, weil sie Dir helfen, immer besser zu werden.

Was für uns selbstverständlich ist:

  • Attraktive Arbeitsplatzbedingungen durch betriebliche Regelungen, wie z.B. mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten, digitaler Arbeitsplatz (Notebook, iPhone etc.), zusätzliche freie Brückentage u.v.m.
  • Viel Eigenverantwortung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld mit familiärem Miteinander
  • Eine Lernkultur, die aktiv die individuelle Entwicklung fördert

Bei uns zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Wir leben unsere inklusive und vielfältige Unternehmenskultur!

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