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Specialist (m/w/d) Accounting


CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.

Luxemburg
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Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A.
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Vollzeit
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DEIN AUFGABENGEBIET

  • Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle und/oder unterstützende Tätigkeiten in der buchhalterischen Administration von (un-)regulierten Investmentvehikeln, insb. Spezialfonds, Wagniskapital-gesellschaften und Verbriefungsgesellschaften sowie den zugehörigen Beteiligungs- und Managementgesellschaften
  • Du berechnest den Nettoinventarwert und erstellst die zugehörige Berichterstattung
  • Du erstellst die Jahresabschlüsse der Gesellschaften nach Lux-GAAP
  • Du fungierst als direkter Ansprechpartner für die Kunden
  • Du koordinierst externe Dienstleister der administrierten Gesellschaften (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)

DEIN PROFIL

  • Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder bist Absolvent eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten
  • Du verfügst bestenfalls bereits über 2 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fonds- und/oder Gesellschaftsbuchhaltung in Luxemburg oder als Mitarbeiter/-in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Du verfügst über Kenntnisse der Luxemburger Rechnungslegungsvorschriften
  • Du bist mit den Abläufen im Lebenszyklus von Investmentvehikeln vertraut und verfügst über entsprechende Fähigkeiten, Beteiligungsstrukturen über mehrere Ebenen zu verstehen und buchhalterisch darzustellen
  • Du arbeitest zielorientiert, sorgfältig und strukturiert, bist lernbereit, belastbar, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Du erledigst Aufgaben gerne eigenverantwortlich und arbeitest gerne in einem Team

WIR BIETEN

  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus
  • Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation
  • Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität

Du bist interessiert?

Dann bewirb Dich online bei uns!

Deine Ansprechpartnerin:

Hanna Kettenhofen

Human Resources Specialist

Tel: +352 45 1314-116


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