Praktikant (m/w/d) Contractual Management - Private Equity Real Assets
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. ist einer der führenden Anbieter im Private-Label-Fondsgeschäft in Luxemburg. Wir sind im Hauck Aufhäuser Lampe-Konzern der Spezialist und kompetente Partner für die Betreuung individueller und komplexer Fondsstrukturen. Unser Alleinstellungsmerkmal ist eine von Unabhängigkeit geprägte, vollständige und qualitativ hochwertige Dienstleistungspalette. Seit Jahren wächst unser Geschäftsvolumen dynamisch. Wichtigste Grundlage für weiteres Wachstum sind unsere engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Praktikant (m/w/d) Contractual Management - Private Equity Real Assets
Für unseren Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir für unsere Abteilung Contractual Management & Oversight der Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. ab sofort einen Praktikanten (m/w/d). Du arbeitest als festes Teammitglied in einem dynamischen Umfeld und entwickelst und/oder festigst dabei Deine Kenntnisse im Bereich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Kontrolle und Überwachung von externen Dienstleistern. Deine Aufgaben bearbeitest Du weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich. Hierbei kannst Du Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einbringen. Dabei wirst Du von erfahrenen Mitarbeitenden betreut und erhältst fachliche und methodische Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden bei einer Anstellung in Vollzeit, in Teilzeit sind verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich. Sie sind verbunden mit einer flexiblen Einsatzplanung während Prüfungsphasen.
DEIN AUFGABENGEBIET
- Unterstützung bei der geldwäscherechtlichen Prüfung und der Aktualisierung von Unterlagen von Investments im Bereich Private Equity
- Mitwirkung bei der Anbindung von Neukunden
- Administrative Unterstützung z.B. bei der Erfüllung von Dokumentationsverpflichtungen
- Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse und Tools
- Prüfung von Legaldokumenten
DEIN PROFIL
- Du studierst Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (mindestens 2. Semester) oder bist in einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben
- Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamgeist
- Du besitzt ein starkes analytisches strukturiertes Denkvermögen und arbeitest Dich gerne in neue Aufgabenbereiche ein
- Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen und hast Spaß an digitaler Transformation
- Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
WIR BIETEN
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus
- Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation
- Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116