Specialist (m/w/d) Transfer Agent & Registrar - Investor Due Diligence
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für unsere Abteilung Transfer Agent & Registrar - Investor Due Diligence am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.
DEIN AUFGABENGEBIET
- Du übernimmst eigenständig die Betreuung eines Kundenportfolios und/oder unterstützende Tätigkeiten in Bezug auf die bei der Administration (un-)regulierter alternativer Investmentvehikel anfallenden Tätigkeiten in der Investorenverwaltung
- In den Teams der Abteilung führst Du die Anfrage und Überprüfung von Legitimationsunterlagen (initiale und laufende Investor Due Diligence) durch, stellst die Gesetzeskonformität sowie die Korrektheit der Stammdaten der Finanzkonten (Investorenakten) sicher und informierst die Geschäftsführung der administrierten Produkte über die vordefinierten Risikoparameter (KPI-Reporting)
- Du wirkst bei der systematischen Analyse neuer regulatorischer Vorschriften (insbes. im Bereich Geldwäsche) in Bezug auf etwaige Umsetzungserfordernisse und Koordination der Anpassungen oder Neufassung von Prozessen mit
- Du bist in die Erstellung und/oder Datenzulieferung im Kontext regulatorischer Reports (FATCA-/CRSReporting) aktiv eingebunden
DEIN PROFIL
- Du hast ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung absolviert
- Du verfügst idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister, einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Luxemburg
- Du kennst die gesetzlichen Grundlagen gängiger Investmentvehikel im Sachwertbereich sowie die üblichen Transaktionen auf Investorenebene, die in deren Lebenszyklus auftreten können
- Du bist mit den in Luxemburg anwendbaren Geldwäschevorschriften vertraut und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Registerführung und/oder Legitimation von Investoren gesammelt Du arbeitest zielorientiert, sorgfältig und strukturiert, bist lernbereit, belastbar, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Du verfügt über sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse
- Du erledigst Aufgaben gerne eigenverantwortlich und arbeitest gerne in einem Team
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116