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Specialist (m/w/d) Corporate Services


CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.

Für unsere Abteilung Corporate Services am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Corporate Services. Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufseinsteigern wie auch Berufserfahrenen.

Luxemburg
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Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A.
Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A.
Festanstellung
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Festanstellung
Vollzeit
Vollzeit

DEIN AUFGABENGEBIET

  • Eigenverantwortliche Durchführung der bei der Administration regulierter und unregulierter Investmentvehikel im Real Assets und / oder Financial Asstes Bereich anfallenden gesellschaftsrechtlichen Tätigkeiten mit direktem Kontakt zu Kunden
    • Zu den Investmentvehikeln zählen insbesondere Spezialfonds (SIF), registrierte alternative Investmentfonds (RAIF). Wagniskapitalgesellschaften (SICAR), Sondervermögen (u.a. UCITS), Verbriefungen sowie deren Akquisitions- und Managementgesellschaften
  • Erstellung aller gesellschafstrechtlichen Gründungsdokumente, Koordination der Durchführung notarieller und privatschaftlicher Gründungen und Ausübung von Domizilierungstätigkeiten sowie Unterstützung im Rahmen des Liquidationsprozesses von Vehikeln
  • Erstellung der Entwürfe diverser Beschlussfassungen von Verwaltungsräten und sonstigen Gremien
  • Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von Hauptversammlungen, Verwaltungsrats- und sonstigen Gremiensitzungen
  • Abwicklung der täglichen Korrespondenz

DEIN PROFIL

  • Du weist idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Jurist, Paralegal oder Corporate Services Specialist oder im Bereich der Domizilierung von Gesellschaften auf
  • Ein juristisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium sind von Vorteil
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse des luxemburger Gesellschaftsrechts mit
  • Neben sehr guten Deutsch- und fachspezifischen Englischkentnnissen wären Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil
  • Du zeichnest Dich durch Zielorientierung, Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus
  • Deine Arbeitsweise ist sowohl sorgfältig als auch strukturiert
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

WIR BIETEN

  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus
  • Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation
  • Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität

Du bist interessiert?

Dann bewirb Dich online bei uns!

Deine Ansprechpartnerin:

Hanna Kettenhofen

Human Resources Specialist

Tel: +352 45 1314-116


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