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Compliance Officer (m/w/d)


CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und Irland wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.

Für unseren Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir einen Compliance Officer (m/w/d)

Luxemburg
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Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
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Vollzeit
Vollzeit

DEIN AUFGABENGEBIET

  • Identifizierung, Analyse, Überwachung aufsichtsrechtlicher Pflichten und Anforderungen sowie unternehmensinterner und branchenüblicher Regelungen und Standards für eine Luxemburger Niederlassung einer EU-Bank
  • Beratung der Fachabteilungen zum Thema AML/KYC sowie in Compliance-Angelegenheiten, insbesondere in Bezug auf regulatorische und Compliance-relevante Entwicklungen und Trends
  • Durchführung von Kontroll- und Überwachungshandlungen
  • Unterstützung bei der Koordination und Abarbeitung von Feststellungen, z.B. interner oder externer Prüfer bzw. bei Compliance intern identifizierten Mitigierungsmaßnahmen
  • Vorbereitung, Entwicklung und Pflege relevanter Risikoanalysen
  • Information und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Compliance-Themen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Compliance-Berichten sowie Organisationsanweisungen

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht/Wirtschaftswissenschaften
  • Ausgeprägte Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben im Bereich AML/CFT sowie Kapitalmarkt-Compliance in Luxemburg sowie auf EU-Ebene
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche in Luxemburg, z.B. in der Compliance, Rechtsabteilung, Register- und Transferstelle, KYC/AML Office oder Unternehmensberatung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für die Erarbeitung praktikabler Konzepte und kreativer Lösungsansätze
  • Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für Dritte verständlich aufzubereiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen 
  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Sicherer Umgang und Affinität mit modernen IT-Systemen 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der französischen Sprache sind wünschenswert
  • Sicheres Auftreten und Teamplayerqualitäten runden dein Profil ab

WIR BIETEN

  • Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
  • Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
  • Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsoge, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsmanagement
  • Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
  • Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen

Du bist interessiert?

Dann bewirb Dich online bei uns!

Deine Ansprechpartnerin:

Bettina Neubauer

Human Resources Business Partner

Tel: +352 45 1314-327


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