Specialist (w/m/d) Client Service Depositary
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und Irland wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für unser Team Client Service Depositary suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist (m/w/d) Client Service Depositary
DEIN AUFGABENGEBIET
- Durchführung von KYC-Prozessen in Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen
- Anforderung und Prüfung von KYC Dokumenten auf Vollständigkeit, Aktualität und Qualität
- Kundenkommunikation in Verbindung mit der Anfrage von KYC relevante Dokumentation
- Durchführung von Name-Screening und Bearbeitung von Treffern
- Selbständige Durchführung von KYC-Screenings
DEIN PROFIL
- Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder Investmentfondsausbildung, idealerweise in Kombination mit einer Fortbildung Bank- oder Investmentfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
- 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Client Service bei einer Verwahrstelle / Depotbank oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft
- Kenntnisse im Wertpapier-, Einlagen- und Kreditgeschäft
- Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und hohe Kundenorientierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Umfangreiche PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Bettina Neubauer
Human Resources Business Partner
Tel: +352 45 1314-327
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen