
Praktikant (m/w/d) Process- & Projectmanagement
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Alternative Investment Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für unsere Abteilung Process- & Projectmanagement am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir ab sofort für 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d).

DEIN AUFGABENGEBIET
- Du unterstützt die Mitarbeitenden aus der Abteilung bei der Koordination von Projekten aus unserem Projektportfolio
- Hierzu gehören sämtliche Aktivitäten im Bereich des Multi-Projektmanagements von der Konzeption bis zur Umsetzung regulatorischer, technischer und strategischer Themen mit Fokus auf unser Alternative Investment Geschäft
- Aktuelle Schwerpunkte sind die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie die Automatisierung und Kostenflexibilisierung ggf. unter Einbindung von Sourcing-Partnern
- Dabei übernimmst Du Arbeitspakete zur Umsetzung der Aktivitäten zur Projektsteuerung
- Im Zuge eines unserer Digitalisierungsprojekte unterstützt Du bei der Koordination von Applikationstests, der Erstellung von Kommunikations- und Schulungsmaterial und der Definition der Soll-Prozesse
DEIN PROFIL
- Du bist Student/in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung, gerne mit Schwerpunkt IT oder (Wirtschafts-) Informatik oder weist alternative fachbezogene Qualifikationen auf
- Du bist sicher in der Anwendung gängiger MS-Office-Programme (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) und hast grundsätzlich eine hohe Affinität zu IT-Anwendungen
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du weist ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation sowie zeitliche Flexibilität auf
- Du bringst ein vertrauenswürdiges Auftreten und Aufgeschlossenheit mit
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- In einem international agierenden Privatbankhaus bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116