Header

Specialist Middle Office (m/w/d) Financial Markets


CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und Irland wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.


Du agierst in deiner Rolle vorrangig als First Level Support / Ansprechperson (m/w/d) bereichsübergreifend für Frontoffice und Backoffice sowie Kunden in folgenden Themenschwerpunkten:

Frankfurt
Frankfurt
Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Festanstellung
Dokument
Festanstellung
Vollzeit
Vollzeit

DEIN AUFGABENGEBIET

  • Post Trade Support (Klärung von Buchungs- und Handelsdifferenzen sowie offenen Trades, Übernahme der dazugehörigen Korrekturprozesse)
  • Überwachung und Kontrolle von kritischen Prozessen
  • Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement 
  • Mitarbeit in diversen Projekten als fachliche Ansprechperson (m/w/d) aus dem Middle-Office-/Handelsbereich

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine bankwirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung im Middle Office / Handelsumfeld eines Brokers, einer Bank oder eines Asset Managers
  • Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einschlägige MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe intrinsische Motivation und selbstständige Arbeitsweise

WIR BIETEN

  • Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
  • Es erwartet Dich eine variable Vergütungskomponente, die Deinem persönlichen Arbeitserfolg Rechnung trägt und Dich am Erfolg der Bank teilhaben lässt
  • Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
  • Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Gesundheitsmanagement
  • Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
  • Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen

DU BIST INTERESSIERT?

Dann bewirb Dich bei uns online!

SUSANNA BRÜCKMANN
HR Business Partner

Recruitment-DE@hal-privatbank.com

Job teilen: