
Specialist (m/w/d) Depositary Controls - Alternative Investments Luxemburg
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährigeTradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und Irland wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für unser Team Alternative Investments Luxembourg innerhalb der Abteilung Depositary Controls suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Depositary Controls.

DEIN AUFGABENGEBIET
- Administrative Betreuung von Alternative Investments-Projekten und eigenständige Abstimmung mit Projektpartnern
- Konzeptionelle Weiterentwicklung von Arbeitsprogrammen zur Erfüllung der AIFMD-Anforderungen für Publikums- und Spezialfonds (Real Assets)
- Begleitung von Produkteinführungen und damit zusammenhängenden Prozessabstimmungen im Bereich Alternative Investments
- Durchführung der Depotbankkontrollen
- Ansprechpartner für Verwaltungsgesellschaften
- Unterstützung und Koordination der abwickelnden Einheiten bei der Verbuchung sämtlicher Transaktionen auf Fondsebene
DEIN PROFIL
- Mit gutem Erfolg abgeschlossene Bankausbildung, Investmentfondsausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt im Bank- / Finanzbereich
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Depotbankgeschäft oder in der Investmentfondsverwaltung oder alternativ mehrjährige Erfahrungen bei einer renommierten Prüfungsgesellschaft
- Kenntnisse im Bereich Alternative Investments (z.B. Sachanlagen, Real Estate, Erneuerbare Energien oder Private Equity)
- hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Überzeugungsvermögen
- umfangreiche PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- sichere Beherrschung von Deutsch und Englisch.
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Bettina Neubauer
Human Resources Business Partner
Tel: +352 45 1314-327