
Auditor (m/w/d)
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. ist einer der führenden Anbieter im Private-Label-Fondsgeschäft in Luxemburg. Wir sind im Hauck Aufhäuser Lampe-Konzern der Spezialist und kompetente Partner für die Betreuung individueller und komplexer Fondsstrukturen. Unser Alleinstellungsmerkmal ist eine von Unabhängigkeit geprägte, vollständige und qualitativ hochwertige Dienstleistungspalette. Seit Jahren wächst unser Geschäftsvolumen dynamisch. Wichtigste Grundlage für weiteres Wachstum sind unsere engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen.
Für unsere Abteilung Internal Audit am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Auditor (m/w/d).

IHR AUFGABENGEBIET
- Risikoorientierte Durchführung von Prüfungen zur Beurteilung der Ordnungs- und Zweckmäßigkeit aller Aktivitäten und Prozesse der Gesellschaft inkl. Tochterunternehmen
- Prüfung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit des Risikomanagements sowie des internen Kontrollsystems
- Entwicklung von praxisgerechten Lösungsansätzen und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kontrollsysteme
- Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte in deutscher bzw. englischer Sprache und Präsentation der Ergebnisse vor dem Management
- Überwachung der Umsetzung der mit den Fachbereichen vereinbarten Maßnahmen (Follow-up)
- Wahrung betrieblicher Richtlinien, Ordnungen und Vorschriften
- Vielfältige Beratungstätigkeiten sowie Mitwirkung bei verschiedenen Projekten und Sonderthemen
DAS BRINGEN SIE MIT
- Fundierte einschlägige Fachausbildung und Berufserfahrung, möglichst erworben in einer vergleichbaren Funktion innerhalb einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Idealerweise Spezialkenntnisse zum Beispiel in Geschäften, Prozessen und Methoden des Asset Servicing, des Kapitalmarkts und des Asset Management
- Sehr gute Kenntnisse über Verlautbarungen / Rundschreiben der CSSF
- Versierte MS-Office oder darüber hinausgehende grundlegende IT-Kenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen
- Überzeugendes, authentisches und verbindliches Auftreten
- Persönlichkeit, einen klaren Blick auf das Wesentliche, hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit
WIR BIETEN
- Bei uns haben Sie die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Ihnen alles, was Sie für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigen
- Profitieren Sie von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien haben Sie den notwendigen Freiraum, Sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich online bei uns!
Ihre Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116