
Team Head (m/w/d) Corporate Services
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Wir suchen Dich als Team Head (m/w/d) für unsere Abteilung Corporate Services am Standort Munsbach in Luxemburg. Wenn Du bereit bist, Deine Führungsqualitäten in einem vielseitigen Umfeld einzusetzen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

DEIN AUFGABENGEBIET
- Du führst Dein Team als Coach und Vorbild, gewährleistest eine effektive Teamarbeit und förderst aktiv das Wachstum und die Entwicklung des Teams
- Du bist mitverantwortlich für die Planung und Priorisierung von Aufgaben, um sicherzustellen, dass Fristen eingehalten werden und die Qualität der Arbeit gewährleistet ist
- Korrekte und fristgerechte Erstellung von gesellschaftsrechtlichen Gründungsdokumenten
- Entwürfe für diverse Beschlussfassungen von Verwaltungsräten und anderen Gremien
- Koordination und Durchführung notarieller und privatschaftlicher Gründungen
- Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von Hauptversammlungen, Verwaltungsrats- und Gremiensitzungen
- Domizilierungstätigkeiten sowie die Unterstützung im Rahmen des Liquidationsprozesses der Vehikel
- Du fungierst als erste Ansprechperson für die Diskussion fachlicher Themen, insbesondere für die operativen Abteilungen, insbesondere Corporate Services
- Es liegt in Deiner Verantwortung sicherzustellen, dass alle Teammitglieder gemäß den einschlägigen Gesetzen handeln und die Anforderungen des geltenden Rechts sowie allgemeine Qualitätsziele erfüllen
- In Deiner Rolle als Führungskraft bist Du in die Rekrutierung neuer Mitarbeitender eingebunden und verantwortlich für deren Einarbeitung, Schulung, Weiterentwicklung sowie die Beurteilung ihrer Arbeitsleistung
- Du spielst eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen, setzt diese um und sorgst für die Sicherstellung, Harmonisierung und Verbesserung interner und externer Prozesse
DEIN PROFIL
- Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Jurist/in, Senior Specialist im Bereich Corporate Services oder in der Domizilierung von Gesellschaften; ein Studium in Jura oder Betriebswirtschaft ist von Vorteil
- Du bringst fundierte Kenntnisse des Luxemburger Gesellschaftsrechts mit und hast idealerweise ein bis drei Jahre Erfahrung in Coaching und Führung gesammelt
- Du bist vertraut mit den Prozessen im Lebenszyklus von Investmentvehikeln und beherrschst die gängigen MS-Office-Programmen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint
- Aufgaben erledigst Du gern eigenverantwortlich, schätzt aber auch die Zusammenarbeit im Team
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstmotivation, Qualitäts- und Zielorientierung sowie sorgfältiges und strukturiertes Vorgehen aus. Außerdem bist Du lernbereit, belastbar und zuverlässig
- Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch zeichnen Dich aus
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116