
Specialist (m/w/d) Responsable du contrôle
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für unser Team RC Services am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Responsable du contrôle („RC“) zur Übernahme von Mandaten für Investmentvehikel. Bei Interesse an der Position freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

DEIN AUFGABENGEBIET
- Du übernimmst die Aufgaben des Responsable du contrôle, dort wo dieser von der HAAS auf Ebene der von ihr administrierten Fondsstrukturen angeboten wird
- Du erstellst als designierter RC eigenverantwortlich AML/CFT-Quartals- und Jahresberichte und stellst diese im Rahmen der Sitzungen, der jeweiligen Geschäftsführung/Verwaltungsräte vor
- Du unterstützt das Team bei der Überwachung der Neuerungen im Bereich AML/KYC ebenso wie den aufsichtsrechtlichen Pflichten und Anforderungen sowie unternehmensinternen und branchenüblichen Regelungen bzw. Standards aus dem Blickwinkel einer Fondsstruktur
- Du unterstützt die externen Fondsmandatare bei der Erfüllung ihrer aufsichtsrechtlichen Anforderungen hinsichtlich der Durchführung von Geldwäschepräventionsschulungen und identifizierst geeignete Online Angebote
DEIN PROFIL
- Du bist Absolvent eines wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftlichen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
- Du verfügst bereits über erste einschlägige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in Luxemburg, z.B. in einer Compliance- bzw. Rechtsabteilung, Unternehmensberatung oder in einem AML/CFT operativ tätigen Bereich
- Du bringst Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie AML/CFT bezüglich Luxemburger Fondsstrukturen mit (bsp. RC-Capacity Certificate des House of Training in Luxemburg vorteilhaft)
- Du arbeitest selbstmotiviert, qualitäts- und zielorientiert, sorgfältig, verantwortungsbewusst und strukturiert, bist lernbereit, belastbar und zuverlässig
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Englisch und Deutsch (Grundkenntnisse der französischen Sprache wären von Vorteil) sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für Dritte verständlich aufzubereiten
- Du erledigst Aufgaben gerne eigenverantwortlich, hast aber auch Freude an der Arbeit im Team und mit unterschiedlichen Fachbereichen
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich
- Du bist sicher in der Anwendung gängiger MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel und Powerpoint)
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- In Folge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116