
Specialist (m/w/d) Accounting
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. ist innerhalb des Hauck Aufhäuser Lampe-Teilkonzerns Luxemburg als Spezialist für die Verwaltung regulierter und unregulierter Investmentvehikel, mit Konzentration auf Private Equity- und Real Estate-Investments, tätig. Zu unseren Kunden zählen internationale Vermögensverwalter, Kreditinstitute, Versicherungen und Asset Manager sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften, Versorgungswerke und Pensionskassen. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.

DEIN AUFGABENGEBIET
- Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle und/oder unterstützende Tätigkeiten in der buchhalterischen Administration von (un-)regulierten Investmentvehikeln, insb. Spezialfonds, Wagniskapital-gesellschaften und Verbriefungsgesellschaften sowie den zugehörigen Beteiligungs- und Managementgesellschaften
- Du berechnest den Nettoinventarwert und erstellst die zugehörige Berichterstattung
- Du erstellst die Jahresabschlüsse der Gesellschaften nach Lux-GAAP
- Du fungierst als direkter Ansprechpartner für die Kunden
- Du koordinierst externe Dienstleister der administrierten Gesellschaften (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)
DEIN PROFIL
- Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder bist Absolvent eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten
- Du verfügst bestenfalls bereits über 2 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fonds- und/oder Gesellschaftsbuchhaltung in Luxemburg oder als Mitarbeiter/-in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Du verfügst über Kenntnisse der Luxemburger Rechnungslegungsvorschriften
- Du bist mit den Abläufen im Lebenszyklus von Investmentvehikeln vertraut und verfügst über entsprechende Fähigkeiten, Beteiligungsstrukturen über mehrere Ebenen zu verstehen und buchhalterisch darzustellen
- Du arbeitest zielorientiert, sorgfältig und strukturiert, bist lernbereit, belastbar, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Du erledigst Aufgaben gerne eigenverantwortlich und arbeitest gerne in einem Team
WIR BIETEN
- Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
- Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
- Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
- Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Hanna Kettenhofen
Human Resources Specialist
Tel: +352 45 1314-116