
Specialist (m/w/d) Transfer Agent & Registrar - Investor Transaction
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf Tradition zurückblickt. Konkret konzentrieren wir uns dabei auf die dezidierte Beratung und Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das liquide und illiquide Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, und Luxemburg sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.
Für unsere Abteilung Transfer Agent & Registrar - Investor Transaction am Standort Munsbach in Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

DEIN AUFGABENGEBIET
- Du übernimmst eigenständig die Betreuung eines Kundenportfolios und/oder unterstützende Tätigkeiten in Bezug auf die bei der Administration (un-)regulierter alternativer Investmentvehikel anfallenden Tätigkeiten in der Umsetzung der üblichen Kapitalmaßnahmen
- Du übernimmst die relevanten Aufgabenschritte im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Buchung von Kapitalmaßnahmen (Zeichnungen, Rücknahmen, Ausschüttungen und Übertragungen) und erstellst investorenbezogene Berichte (bspw. Bestandstätigkeiten oder Kapitalkonten)
- Im Rahmen der oben genannten Aufgaben trittst du sowohl mit den Initiatoren und der Geschäftsführung der von uns administrierten Produkte als auch deren Anlegern direkt in Kontakt
- Du wirkst bei der systematischen Analyse neuer regulatorischer Vorschriften in Bezug auf etwaige Umsetzungserfordernisse und Koordination der Anpassungen oder Neufassung von Prozessen mit
- Du bist in die Erstellung und/oder Datenzulieferung im Kontext regulatorischer Reports (RBE, FATCA-/CRS- bzw. AIF-/AIFM-Reporting) aktiv eingebunden
DEIN PROFIL
- Du hast ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung absolviert
- Du verfügst idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister, einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Luxemburg
- Du kennst die gesetzlichen Grundlagen gängiger Investmentvehikel im Sachwertbereich sowie die üblichen Transaktionen auf Investorenebene, die in deren Lebenszyklus auftreten können
- Du bist mit den in Luxemburg anwendbaren Geldwäschevorschriften vertraut und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Registerführung und/oder Legitimation von Investoren gesammelt
- Du arbeitest zielorientiert, sorgfältig und strukturiert, bist lernbereit, belastbar, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Du verfügt über sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse
- Du erledigst Aufgaben gerne eigenverantwortlich und arbeitest gerne in einem Team
WIR BIETEN
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus
- Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation
- Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Bettina Neubauer
Human Resources Business Partner
Tel: +352 45 1314-327