
Specialist (m/w/d) Transfer Agent & Registrar - Investor Transaction
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine knapp 230-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg und Großbritannien wirken wir mit rund 1.200 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.

DEIN AUFGABENGEBIET
- Du übernimmst eigenständig die Betreuung eines Kundenportfolios und/oder unterstützende Tätigkeiten in Bezug auf die bei der Administration (un-)regulierter alternativer Investmentvehikel anfallenden Tätigkeiten in der Umsetzung der üblichen Kapitalmaßnahmen
- Du übernimmst die relevanten Aufgabenschritte im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Buchung von Kapitalmaßnahmen (Zeichnungen, Rücknahmen, Ausschüttungen und Übertragungen) und erstellst investorenbezogene Berichte (bspw. Bestandstätigkeiten oder Kapitalkonten)
- Im Rahmen der oben genannten Aufgaben trittst du sowohl mit den Initiatoren und der Geschäftsführung der von uns administrierten Produkte als auch deren Anlegern direkt in Kontakt
- Du wirkst bei der systematischen Analyse neuer regulatorischer Vorschriften in Bezug auf etwaige Umsetzungserfordernisse und Koordination der Anpassungen oder Neufassung von Prozessen mit
- Du bist in die Erstellung und/oder Datenzulieferung im Kontext regulatorischer Reports (RBE, FATCA-/CRS- bzw. AIF-/AIFM-Reporting) aktiv eingebunden
DEIN PROFIL
- Du hast ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung absolviert
- Du verfügst idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister, einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Luxemburg
- Du kennst die gesetzlichen Grundlagen gängiger Investmentvehikel im Sachwertbereich sowie die üblichen Transaktionen auf Investorenebene, die in deren Lebenszyklus auftreten können
- Du bist mit den in Luxemburg anwendbaren Geldwäschevorschriften vertraut und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Registerführung und/oder Legitimation von Investoren gesammelt
- Du arbeitest zielorientiert, sorgfältig und strukturiert, bist lernbereit, belastbar, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Du verfügt über sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse
- Du erledigst Aufgaben gerne eigenverantwortlich und arbeitest gerne in einem Team
WIR BIETEN
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus
- Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation
- Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
Du bist interessiert?
Dann bewirb Dich online bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Bettina Neubauer
Human Resources Business Partner
Tel: +352 45 1314-327