Header
Heilbronn
Heilbronn

Leiter Gebäudemanagement (w/m/d)

am Standort Heilbronn

Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.

Für unseren Bereich Bau- und Immobilienmanagement, Abteilung Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Gebäudemanagement (w/m/d) in Vollzeit.

Was wir Ihnen bieten

Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst

Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices

Deutschlandticket als JobTicket für 19€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing

Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag

  Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose 
 Kurs- und Präventionsangebote
  Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
  Weitere Benefits finden Sie hier


Welche Aufgaben erwarten Sie

  • Fachliche und disziplinarische Führung der 24 Mitarbeitenden in der Abteilung
  • Weiterentwicklung der Gebäude- und Flächenstrategie der Sparkasse
  • Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten (u. a. Energieeffizienz, Klimaschutz)
  • Steuerung externer Dienstleister und Partner inkl. Vertragsmanagement
  • Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit aller Gebäude und Anlage sowie Verantwortung für Wartung, Instandhaltung und Betreiberpflichten
  • Organisation infrastruktureller Leistungen wie Reinigung, Sicherheit, Logistik und Service
  • Budgetplanung, Controlling und Wirtschaftlichkeitsanalysen

Was Sie idealerweise mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Gebäudemanagement, idealerweise in einer Führungsposition
  • Fundierte Kenntnisse im strategischen, technischen und kaufmännischen Facility Management
  • Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
  • Hohe Organisationskompetenz und Durchsetzungsvermögen 
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie lösungsorientiertes Denken

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen stehen Ihnen Andreas Hengst, Leiter Bau und Immobilienmanagement, Telefon 07131/638-10552 und Karina BoikoPersonalbetreuerin, Telefon 07131/638-10418, gerne zur Verfügung.


Karina Boiko

Personalbetreuerin

07131/638-10418




Schon gewusst? Mit unserem Karriere-Newsletter erhalten Sie immer die neuesten Jobangebote und aktuellen Karriere-Insights. Jetzt hier anmelden!

Job teilen: