Quereinstieg (w/m/d)
am Standort Bad Friedrichshall
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Sie haben Lust, sich beruflich neu zu orientieren und möchten als Quereinsteiger (w/m/d) bei der Kreissparkasse Heilbronn durchstarten?
In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie flexibel innerhalb unserer Regionaldirektionen Bad Friedrichshall mit allen dazugehörigen Filialen im Urlaubs- und Krankheitsfall.
Sie lernen dabei die verschiedenen Standorte kennen und erweitern Ihre fachliche Kompetenz sowie Ihr berufliches Netzwerk. Das breite Aufgabenspektrum bereitet Sie optimal auf die Weiterbildung zur Sparkassenkauffrau/-mann vor und ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die Sparkassenwelt. Perspektivisch haben Sie die Möglichkeit, sich in die Tätigkeit eines Kundenberaters (w/m/d) weiterzuentwickeln.
Was wir Ihnen bieten:
|
|
Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst |
|
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten |
|
|
Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices |
|
|
Deutschlandticket als JobTicket für 19€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing |
|
|
Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag |
|
| Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote |
|
| Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot | |
| Weitere Benefits finden Sie hier |
Welche Aufgaben erwarten Sie
- Empfang unserer Kunden und leben der gastgebenden Rolle in der Filiale
- Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um das Thema Konto und Zahlungsverkehr
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Terminvereinbarung für unsere Privatkundenberater (w/m/d)
- Aktive Ansprache der Kunden auf unsere (digitalen) Produkte und Lösungen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund
- Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden
- Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitsort und Arbeitszeit
- Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Motivation zur Weiterentwicklung
- Sicheres und sympathisches Auftreten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Artur Ernst, Leiter Regionaldirektion Bad Friedrichshall Privatkunden, Tel. 07131/638-13382 und Inga Gräfenstein, Personalbetreuerin, Tel. 07131 638-10407, gerne zur Verfügung.
Inga Gräfenstein
Personalbetreuerin
07131/638-10407
Schon gewusst? Mit unserem Karriere-Newsletter erhalten Sie immer die neuesten Jobangebote und aktuellen Karriere-Insights. Jetzt hier anmelden!