Aus Leidenschaft für ein sicheres Leben – dafür steht die INTER Versicherungsgruppe seit vielen Jahrzehnten.
Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen?
Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim.
Fakten
Standort
Umfang
Art
Jobbeschreibung
Sie sind nicht nur eine Nummer! Hier sind Sie Mensch:
Werden Sie zum Motor der Veränderung! Wirken sie als entscheidendes Bindeglied an der Schnittstelle zur IT und sorgen so für die dauerhafte Steigerung der Effizienz und Kundenzentrierung und bewerben Sie sich noch heute in unserem Bereich Organisationsentwicklung als Junior Spezialist Prozessmanagement (m/w/d).
Sie lieben Abwechslung? Ihre Aufgaben:
- Ihr Fokus liegt auf der Mitarbeit bei der Einführung von Business Process Management als strategisches und operatives Instrument.
- Dazu unterstützen Sie die Fachbereiche bei der fachlichen Prozessanalyse, -optimierung und -design. Sie übernehmen dazu eine aktive Rolle bei der Prozesserhebung und Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten unter Einbindung von Automatisierungspotenzialen und legen gemeinsam Prozessziele und Kennzahlen fest.
- Außerdem wirken Sie bei der Entwicklung, Dokumentation und Pflege des Prozessmodells mit.
- Darüber hinaus leiten Sie Projekte zur kennzahlenbasierten, nachhaltigen Steigerung der Effektivität und Effizienz von Prozessen sowie zum Aufbau eines effizienten Prozessreportings als Teil des operativen Controllings.
- Auch die Durchführung von Schulungen und Moderation von Workshops liegen in Ihrem Aufgabenbereich.
Sie sind neugierig? Ihr Profil:
- Die Basis für Ihren Erfolg ist ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
- Sie sind neugierig und offen für neue Themen / Situationen.
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Selbstständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie die Zusammenarbeit im Team.
- Eine hohe IT-Affinität sowie ein sehr gutes Abstraktionsvermögen zur Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen runden Ihr Profil ab.
Sie sind INTERessiert? Ihre Benefits:
- Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Wahl des Arbeitsortes innerhalb Deutschlands mit bis zu vier Home Office-Tagen pro Woche
- Jahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.)
- Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage
- Dienstrad-Leasing-Angebot
- Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. Arbeitszeitkonto
- Moderne INTER Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und Kraftgeräten
- Eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und gesundem Speiseangebot
- Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sympathisches und familiäres Betriebsklima
Neben einem interessanten Aufgabengebiet erfahren Sie hier, was uns als attraktiver Arbeitgeber zusätzlich auszeichnet.
Ihr Ansprechpartner
Ihre Fragen beantworten wir gerne:
Stefan Walz
Telefon: 0621/427 1919