Aus Leidenschaft für ein sicheres Leben – dafür steht die INTER Versicherungsgruppe seit vielen Jahrzehnten.
Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen?
Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim.
Fakten
Standort
Umfang
Art
Jobbeschreibung
Sie sind nicht nur eine Nummer! Hier sind Sie Mensch:
Das Team „Arzneimittelmanagement“ besteht derzeit aus 2 Personen und ist Ansprechpartner zu pharmazeutischen und pharmakologischen Fragen im Unternehmen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) sind Sie im Haus fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) und unterstützen die Steuerung von Arzneimittelkosten.
Nach erfolgter Einarbeitung übernehmen Sie eigene Aufgaben und bearbeiten diese selbstständig.
Sie lieben Abwechslung? Ihre Aufgaben:
- In dieser Rolle prüfen Sie und entscheiden über besondere Leistungsfälle zu pharmazeutischen Themen aus den Leistungsgruppen und führen die erforderliche Korrespondenz mit Kunden und Dritten.
- Außerdem unterstützen Sie die Erstattungsgruppen bei pharmazeutischen und pharmakologischen Fragestellungen.
- Auch in der Bearbeitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbeschwerden, sowie Ombudsmann- und BaFin-Beschwerdeverfahren wirken Sie unterstützend mit.
- Sie führen Verhandlungen mit Arzneimittelfirmen zu Rabattverträgen und halten diese nach.
- Darüber hinaus planen Sie Aktionen zu den bestehenden Rabattverträgen und setzen diese um.
Sie sind neugierig? Ihr Profil:
- Basis Ihres Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), oder vergleichbar ggf. auch pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder pharmazeutisch kaufmännischer Angestellter (m/w/d).
- Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wäre wünschenswert, setzen wir jedoch nicht voraus.
- Darüber hinaus verfügen Sie über belastbare Nutzerkenntnisse im Office-Paket (Word, Excel, etc.)
- Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus.
- Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Vermögen. Strukturiertes Vorgehen gehört zur Ihrer Arbeitsweise.
Sie sind INTERessiert? Ihre Benefits:
- Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Wahl des Arbeitsortes innerhalb Deutschlands mit bis zu vier Home Office-Tagen pro Woche
- Jahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.)
- Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage
- Dienstrad-Leasing-Angebot
- Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. Arbeitszeitkonto
- Moderne INTER Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und Kraftgeräten
- Eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und gesundem Speiseangebot
- Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sympathisches und familiäres Betriebsklima
Neben einem interessanten Aufgabengebiet erfahren Sie hier, was uns als attraktiver Arbeitgeber zusätzlich auszeichnet.
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Ihr Ansprechpartner
Ihre Fragen beantworten wir gerne:
Stefan Walz
Telefon: 0621/427 1919