Bankkaufmann - Individualkundenberater (m/w/d)

Seit fast 170 Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region zwischen Rhein-Mosel-Dreieck, Laacher See und Nürburgring. In Zahlen sind dies fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 60.000 Kundinnen und Kunden. Für jeden einzelnen ist unser engagiertes Team mit Herzblut da, immer nah und persönlich, ob in der Filiale um die Ecke, im Internet oder mobil per App. Haben auch Sie ein Herz für das Bankwesen, unsere Region, zufriedene Kunden und ein eingespieltes Team?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann - Individualkundenberater (m/w/d). 

Hiermit möchten wir Ihr Herz gewinnen:

  • Stabilität und Perspektive bei einem starken Arbeitgeber
  • Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag (TVöD-S) plus Sonderzahlungen
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge 
  • Finanzielle Unterstützung bei der betrieblichen Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
  • Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice 
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitregelungen und Teilzeitmodelle
  • 32 Urlaubstage pro Jahr plus Bankfreie Tage
  • Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen
  • Sport- und Gesundheitsangebote

Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:

  • Ganzheitliche Beratung unserer vermögenden Privatkunden/innen nach dem Sparkassen-Finanzkonzept
  • Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden/innen mithilfe unseres Produktportfolios
  • Fachkundige Beratung im Anlage- und Wertpapiergeschäft
  • Kompetente und aufgeschlossene Unterstützung bei allen Fragen zur Finanzplanung, sowohl vor Ort in der Filiale als auch im medialen Beratungscenter im Online-Dialog
  • Aktive Ansprache bestehender und neuer Kunden/innen, um sie für uns und unsere Produkte zu begeistern

Hierfür schlägt Ihr Herz:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und idealerweise einen Abschluss als Bank- oder Sparkassenfachwirt (m/w/d)
  • Praktische Erfahrungen als Kundenberater (m/w/d) sind notwendig
  • Offen für Weiterbildungsangebote für die berufliche und persönliche Entwicklung
  • Digitale Affinität 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke

Sie brauchen mehr Infos? Wir sind für Sie da.

Sie haben konkrete Fragen zu den Tätigkeiten? Dann wenden Sie sich gerne direkt an Miriam Mohrs (Leitung Individualkunden) unter 02651 87 -6430.

Sie haben Fragen zum Bewerbungsverfahren? Kontaktieren Sie gerne eine unserer Ansprechpartnerinnen. 

ANSPRECHPARTNER:IN

Annalena Adams
Annalena Adams 02651 87- 6142
Inga Pott
Inga Pott 02651 87- 6141

INFORMATIONEN

Stellenangebote
Variable Arbeitszeit
Sicherer Arbeitgeber
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Finanzielle Pluspunkte für Ihre Zukunft

Job teilen: