Home
Header

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote



Ausbildung



Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeitende/n für die Position Gruppenleitung Passiv Geldanlage (m/w/d) mit Perspektive zur stellvertretenden Abteilungsleitung für unser Markt-Service-Zentrum (MSZ) in Weil am Rhein. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Führung und Leitung eines Teams
  • Prozessverantwortung für den Bereich Passiv Geldanlage 
  • Umsetzung der aufsichtsrechtlichen, prozessualen und betrieblichen Anforderungen
  • Bearbeitung von Eskalationsfällen und Lösung von komplexen Anfragen
  • Ansprechpartner und Unterstützung für den Markt
  • Themengebiete Wertpapier, Spar, Steuerthemen, Auskünfte, Schufa

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankfachfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten
  • ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
  • Organisationstalent und Innovationsbereitschaft
  • Hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse sowohl in MS-Office als auch idealerweise in der Welt der Finanz-Informatik

Ihre Benefits:

  • Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
  • Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
  • Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
  • Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit regionalen Fitnesscentern, inkl. Fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, s-fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze
  • Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs
  • Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge

Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für ausführliche Informationen stehen Ihnen Frau Manuela Müller, Abteilungsleitung Markt-Service-Zentrum (Tel. 07621/976-6100), und Frau Katja Schütte, Personalabteilung (Tel. 07621/976-4205), gerne zur Verfügung.