Home
Header

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote



Ausbildung



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Hauptstelle in Weil am Rhein einen Privatkundenberater (m/w/d).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung und Beratung unserer Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung individueller Finanzlösungen
  • Verkauf von Bankprodukten und -dienstleistungen, wie z.B. Girokonten, Kredite und Wertpapiere
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • aktive Neukundenakquise und Ausbau des bestehenden Kundenstamms

Ihr Profil:

  • Optimalerweise haben Sie bereits die Qualifikation zum Bankfachwirt absolviert oder bereiten sich darauf vor
  • Alternativ sind Sie interessiert an Beratung und Vertrieb und wollen sich zum kompetenten und geschätzten Ansprechpartner für unsere Privatkunden entwickeln
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und im Umgang mit den digitalen Medien

Ihre Benefits

  • Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
  • Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
  • Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
  • Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit regionalen Fitnesscentern, inkl. Fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, s-fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze
  • Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs
  • Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge

Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für ausführliche Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Detlef Mayer, Vertriebsdirektor (Tel. 07621/976-2005) oder Frau Katja Schütte, Personalabteilung (Tel. 07621/976-4205), auf.