Home
Header

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote



Ausbildung



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Serviceberater (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Grenzach.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erster Ansprechpartner für Kunden bei Fragestellungen rund um das Thema Zahlungsverkehr, Online-Banking und Kontoführung
  • Führung und Betreuung der Kassensysteme / SB-Einrichtungen inkl. Unterstützung unserer Kunden
  • Entgegennahme und fallabschließende Bearbeitung von Kundenaufträgen - schnell, zuverlässig und über alle Kanäle hinweg (persönlich, telefonisch, mobil)
  • Koordination und Bearbeitung von Aufgaben und Ereignissen im Tagesgeschäft; Unterstützung bei der Umsetzung von Aktionen, Kampagnen und Kundenanlässen sowie Terminkoordination und Vereinbarung von Beratungsgesprächen
  • Erkennen von Beratungsbedarf und Überleitung an den Kundenberater

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankwesen oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Freude am direkten Kundenkontakt und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Empathie
  • Technische Affinität, insbesondere im Umgang mit digitalen Anwendungen und Online-Banking
  • Engagement, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise


Ihre Benefits:

  • Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
  • Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
  • Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
  • Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit regionalen Fitnesscentern, inkl. Fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, s-fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze
  • Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs
  • Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge


Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für ausführliche Informationen stehen Ihnen Frau Anika Daunheimer, Geschäftsstellenleiterin (Tel. 07621/976-4510), Herr Detlef Mayer, Vertriebsdirektor (Tel. 07621/976-2005) oder Frau Katja Schütte, Personalabteilung (Tel. 07621/976-4205), gerne zur Verfügung.