Home
Header

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote



Ausbildung



Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Gutachter für Immobilienbewertungen (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von Gutachten zur Ermittlung von Beleihungswerten komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien, einschließlich der Durchführung von Objektbesichtigungen im Rahmen der Gutachtenerstellung und Bautenstandskontrollen
  • Plausibilisierung von Fremdgutachten
  • Plausibilisierung und Qualitätssicherung der Wertermittlungen einer/s anderen Gutachters/in sowie Stichprobenkontrolle gemäß § 24 Abs. 2 BelWertV
  • Regelmäßige Überprüfung von Gutachten gemäß CRR und MaRisk
  • Aktive Gestaltung und laufende Weiterentwicklung der Prozesse sowie Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt und haben idealerweise eine abgeschlossene Fortbildung zum Gutachter bei der DIA oder HypZert 
  • Erfahrung in der Immobilienbewertung sind von Vorteil
  • Kenntnisse im regionalen Immobilienmarkt
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältige Dokumentation von Ergebnissen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft auch außerhalb der Regelarbeitszeit Objektbesichtigungen vorzunehmen
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind fit in den Microsoft-Office-Produkten; idealerweise haben sie bereits Kenntnisse im Bankensystem OSPlus und in der Gutachteranwendung LORA 3.0

Ihre Benefits:

  • Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
  • Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
  • Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
  • Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit Hansefit und regionalen Fitnesscentern, inkl. Fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, s-fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze
  • Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Jobticket: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket Jobticket
  • Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs
  • Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge

Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für ausführliche Informationen stehen Ihnen Herr Manuel Neiss, Abteilungsleiter Kreditmanagement, Tel. 07621 976-6800 sowie Frau Swetlana Vöhringer, Personalabteilung, Tel. 07621 976-4216 gerne zur Verfügung.