Home
Header

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote



Ausbildung



Wir gestalten Zukunft - gestalten Sie mit!

Zum nächstmöglichen Termin bieten wir Ihnen in der Abteilung Organisation eine interessante Stelle als OSP-Administrator (m/w/d) an.  

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Administration des Bankensystems „OSPlus“ und angeschlossener Subsysteme 
     (technisch, fachlich, Benutzerverwaltung)
  • First- und Second-Level-Support
  • Erstellung von Auswertungen und Reports mittels SQL
  • Durchführung von Release-Einsätzen
  • Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden mit Anwendungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse
  • Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe (Finanz Informatik) sowie Mitarbeit in internen und evtl. externen Projekten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder als Bankkaufmann-/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen bereits über Erfahrung im Kernbankensystem „OSPlus“ ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Bereitschaft, sich in komplexe IT-Themen und die Sparkassen-Organisation einzuarbeiten
  • Interesse am Umgang mit regulatorischen Anforderungen
  • Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke

Ihre Benefits:

  • Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
  • Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
  • Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
  • Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit regionalen Fitnesscentern, inkl. Fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, s-fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze
  • Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs
  • Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge


Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für ausführliche Informationen stehen Ihnen Herr Joachim Schaurer, Abteilungsleiter Organisation (Telefon 07621/976-4300) oder Frau Katja Schütte, Personalabteilung (Telefon 07621/976-4205), gerne zur Verfügung.