Home
Header

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote



Ausbildung



Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Dienste.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung, Instandhaltung und Reparatur der haustechnischen und sicherheitstechnischen Anlagen (inkl. Alarm- und Videoüberwachung)
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister sowie Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (DGUV, Brandschutz, Arbeitssicherheit)
  • Planung und Organisation von internen Umzügen sowie Planung von sicherheits- und haustechnischen Einrichtungen
  • Mitarbeit in Projekten, Kostenmanagement, Materialbeschaffung und Rechnungsbearbeitung
  • Funktion als Sicherheitsbeauftragter Technik und Durchführung von Unterweisungen im Bereich Sicherheit und Brandschutz

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker 
  • Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement ist wünschenswert 
  • Kenntnisse in sicherheitstechnischen Anlagen sowie einschlägigen Vorschriften (DGUV, Arbeitsschutz, Brandschutz)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und organisatorisches Geschick
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 

Ihre Benefits:

  • Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
  • Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
  • Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
  • Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit Hansefit und regionalen Fitnesscentern, inkl. Fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, s-fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze
  • Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Jobticket: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket Jobticket
  • Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs
  • Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge

Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für ausführliche Informationen stehen Ihnen Herr Jochen Weber, Abteilungsleiter Bauorganisation und Ressourcen, Tel. 07621 976-4370 sowie Frau Swetlana Vöhringer, Personalabteilung, Tel. 07621 976-4216 gerne zur Verfügung.