Telefonische:r Kundenbetreuer:in für die Sparkasse Bremen - Inbound


Herzlich Willkommen beim S-Kundenservice - Tochtergesellschaft der Sparkasse Bremen

Bei uns im S-Kundenservice finden sich verschiedene Teams rund um den telefonischen Kundenkontakt für die Sparkasse Bremen. Einerseits bearbeiten wir die eingehenden Kundenanliegen sowohl telefonisch als auch schriftlich und andererseits kontaktieren wir unsere Kunden und Kundinnen aktiv zu unterschiedlichen Themen.

Wir verstehen das Telefonieren und den Kundenservice als eine besondere Tätigkeit, die zur Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen beiträgt. Während es oft heißt „Telefonieren kann jede:r“, haben wir den Leitsatz: es ist viel mehr als nur Telefonieren - es ist Kundenservice.

Wenn Du eine kommunikative Persönlichkeit bist, Dir der Kontakt mit Menschen sowie insbesondere das Telefonieren liegt und Du Interesse für Finanzthemen mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen nach Verstärkung für unser 75-köpfiges Team (Vollzeit und Teilzeit).

Deine Aufgaben

  • Du bist die erste telefonische Ansprechperson für Kund:innen der Sparkasse Bremen und unterstützt diese bei Anliegen und Fragen zu den verschiedenen Produkten und Leistungen (z.B. Kartenprodukten, Zahlungsverkehr, Kontoführung, Online-Banking, u.v.m.)
  • Du gibst bei Bedarf Auskünfte und Informationen zu verschiedenen Themen (z.B. Konto- und Filialinformationen)
  • Du bearbeitest die telefonischen Anliegen eigenständig und fallabschließend - leitest jedoch bei Themen, die eine fachkundige Beratung erfordern, an die entsprechenden Kolleg:innen in den Filialen weiter oder vereinbarst Termine mit diesen vor Ort / per Telefon / per Video-Chat
  • Du machst die Kund:innen an geeigneter Stelle auf die Vorteile verschiedener Services der Sparkasse Bremen aufmerksam, die das Kundenerlebnis optimieren (Kontowecker, Kreditkarte, u.v.m.)

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann/-frau oder in einem Bereich mit Schwerpunkt Kundenservice)
  • Du überzeugst mit einem freundlichen und professionellen Auftreten und hast Freude am Kundenkontakt
  • Du verfügst über ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Du bringst eine Affinität im Umgang digitalen Medien mit
  • Du interessierst Dich für Themen im Banken- und Finanzsektor

Deine Vorteile

  • Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehalt im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung
  • Du erhältst während Deiner Einarbeitung ein individuelles 1:1 Mentoring durch einen Paten/Patin
  • Du kannst zur Planung der Arbeitszeit Deine individuellen Wünsche zwischen 08:00 und 20:00 Uhr aufgeben, die in der Schichtplanung berücksichtigt werden
  • Du kannst Dich bei einer Vollzeit-Tätigkeit freuen: von Montags bis Donnerstags wird etwas länger gearbeitet, sodass Freitags in der Regel ein kurzer Arbeitstag ist
  • Du hast nach erfolgreicher Einarbeitung von 6 Monaten die Möglichkeit, mobil von Zuhause zu arbeiten
  • Du profitierst von einer betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen, einem JobRad und vielen weiteren Sozialleistungen sowie Sparkassen-Benefits

Interesse geweckt?

S-Kundenservice GmbH 

Joyce Pool

Mary-Somerville-Straße 10

28359 Bremen


Telefon: 0173 1790167

joyce.pool@sparkasse-bremen.de


Viele weitere Informationen über uns und unsere Job-Angebote findest Du auch hier:

Website: www.s-kundenservice.de

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