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IT-Mitarbeiter (m/w/d)


Herzlich willkommen bei der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück!

Die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück zählt zu den zehn größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und ist der größte Finanzdienstleister in einer landschaftlich reizvollen Region. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die beiden Landkreise Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell. Mit rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 15 Geschäftsstellen erzielt unsere Sparkasse eine Bilanzsumme von über 3 Mrd. Euro. 

Wir haben als Arbeitgeber Einiges zu bieten - einen Job, der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen in der Region ist. Seit 2011 sind wir von der Hertie-Stiftung als familienbewusster Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir freuen uns, wenn auch Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams werden wollen!

Das ist Ihr neuer Job:

  • Anwendungsbereitstellung und Betreuung standardisierter Rechenzentrums-Anwendungen (Telekommunikation, Mobile Device Management, Mailsystem, bankspezifische Anwendungen) und Office-Anwendungen.
  • Benutzer-/ Berechtigungsadministration für diverse Anwendungen.
  • Erstellung von IT-/Betriebskonzepten inkl. der kaufmännischen Beurteilung und der Systembereitstellung.
  • Verwaltung von Software, Hardware und Verträgen.
  • Mitarbeit bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (Berechtigungsmanagement, Informationssicherheit, Dokumentation).
  • Durchführung von Anwenderschulungen.
  • Aufgaben im Bereich des Problemmanagements (First- und Second-Level-Support) und des Changemanagements. 

Damit überzeugen Sie uns:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich IT und bringen idealerweise Kenntnisse in den relevanten IT-Themen u. a. Netzwerkbetreuung, VM-Ware, Clientsysteme und modernen Kommunikationssystemen sowie den Microsoft Office-Anwendungen mit bzw. haben ein hohes Interesse, sich in diesen Themen weiterzubilden.
  • Sie setzen sich gerne mit komplexen schriftlichen Sachverhalten (z.B. aufsichtsrechtliche  Anforderungen wie DORA, MaRisk) auseinander und verfügen über eine gute Organisation- und Problemlösungskompetenz.
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, gute kommunikative und schriftliche Deutschkenntnisse (C1) und ausgeprägte Kundenorientierung aus.
  • Sie denken bereichsübergreifend, sind offen für Neues und haben Interesse an einem vielseitigen Aufgabengebiet.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe mit abwechslungsreichen Herausforderungen.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs weiterer Urlaubstage) unterstützt.
  • Fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung.
  • Eine attraktive Vergütung mit allen Vorzügen des TVöD-Sparkassen und eine gute betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen (z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad, Mitarbeiterkonditionen).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online bis zum 03.08.2025.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Rainer Plein

Abteilungsleiter Organisation, 06531 959 60262

Gerhard Schenk

Fachverantwortlicher IT-Organisation,  06531 959 60121

Silke Blatt
Bereichsleiterin Personal und Organisation
06531 959 60505

Zertifikat audit berufundfamilie