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Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise? Haben Sie ein gutes Gespür für die Anliegen unserer gewerblichen Kunden? Möchten Sie durch Ihre Unterstützung im Vertriebsprozess echten Mehrwert schaffen – sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team? Dann kommen Sie zu uns, denn hier passt es!

Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2024 mit einer Fördersumme von über 3 Millionen Euro 1.083 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark – im Team, für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region.

MitarbeiterIn BusinessCenter/SachbearbeiterIn gewerbliches Kreditgeschäft w/m/d

Beckum I Voll- oder Teilzeit I Unbefristet I Homeoffice-Option


Diese Aufgaben erwarten Sie

  • vollständige Übernahme der eingehenden Telefonate und Bearbeitung der zentralen Mailbox in anspruchsvollen gewerblichen Segmenten (Firmen- & Gewerbekunden, Freiberufler) zur fallabschließenden Bearbeitung von Serviceanliegen
  • Klärung von offenen Fragestellungen im Servicebereich und erneute Kontaktaufnahme zum Kunden
  • qualifizierte und vorbearbeitete Weiterleitung des Kunden an die Betreuerin/den Betreuer bei Beratungsbedarf 
  • Vereinbarung von Terminen inkl. aktiver Serviceansprachen im Rahmen von Outboundaktivitäten
  • Erledigung von Nachfolgetätigkeiten, die sich aus dem Telefonat ergeben
  • Personen- & Verbundanlage
  • Vertragserstellung & Rücklaufbearbeitung
  • Unterstützung der Firmenkundenbetreuer/Firmenkundenbetreuerinnen bei der Vertriebsaufgabe insbesondere sach- und termingerechte Aufbereitung der von den Kundenbetreuern/Kundenbetreuerinnen hereingenommenen Unterlagen zum Passiv-, Wertpapier-, Dienstleistungsgeschäft
  • EDV-Erfassung der Daten sowie laufende Überprüfung und Aktualisierung der Datenqualität

Das zeichnet Sie aus

  • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kontaktfreudigkeit
  • freundliche, hilfsbereite und kooperative Persönlichkeit für die Zusammenarbeit mit den Betreuern und Betreuerinnen im Firmenkundengeschäft
  • Faible für neue Vertriebs- und Kundenansprachewege 
  • gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und hohes Qualitätsbewusstsein 
  • Digitalkompetenz
Nobody is perfect!  Auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind, begleiten wir Sie getreu unserem Motto #gemeinsamstark dabei, die relevanten Qualifikationen aufzubauen!

Darauf können Sie sich freuen

Wir bieten Benefits, die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten:
Unser Mindset: Wir sind davon überzeugt, dass wir nur #gemeinsamstark sein können. Ein ausgeprägtes Teamgefühl, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung gehören für uns daher immer dazu.
Work-Life-Balance: Wir wollen, dass es beruflich und privat passt. Neben 32 Urlaubstagen profitieren Sie von zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Möglichkeit, der Option auf zusätzliche Urlaubstage sowie Sabbaticals.
Vergütung: Ihre Vergütung beläuft sich, je nach Erfahrungsschatz, auf ca. 50.000 – 56.000 Euro/Jahr. Zusätzlich zur Vergütung nach TVöD-S erwarten Sie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe und viele weitere Zusatzleistungen.  
Weiterentwicklung: Karriere im Kundenvertrieb? Tiefer eintauchen in die Welt der Firmenkunden? Freuen Sie sich auf ein engagiertes und erfahrenes Team, dass Sie in der Einarbeitung begleitet. Der Firmenkundenbereich bietet Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie persönlich. Zudem bieten wir Ihnen laufend Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit sowie Führung. Wählen Sie selbstständig das für Sie passende Lernangebot aus unserer LernBar aus. 


Weitere Benefits, wie unsere Mobilitäts- und Gesundheitsangebote und weitere Angebote speziell für Familien, finden Sie HIER.

Sie haben noch Fragen?

Sie wollen wissen, ob es für Sie hier passt oder haben noch andere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Stv. Leiter BusinessLine/BusinessCenter, Herrn Marcus Schoppengerd (Tel.-Nr. 0251 598 26367), oder an den zuständigen Personalreferenten, Herrn Arne Kuhlmann (Tel.-Nr. 0251 598 21477). 

Gerne bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines S-Dates die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch – individuell, unverbindlich und ganz auf Ihre Fragen abgestimmt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arne Kuhlmann

Arne Kuhlmann
+49 251 598-21477