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Sie sind Organisationsprofi, kommunikationsstark und behalten auch in einem lebhaften Umfeld stets den Überblick? Dann bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein! In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie die Bereichsleitung und das Team im Tagesgeschäft, koordinieren Termine und Reisen, bereiten Sitzungen professionell vor und sind zentrale Anlaufstelle für interne wie externe Ansprechpartner. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Abwechslung, Teamgeist und Eigeninitiative gefragt sind.

Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2024 mit einer Fördersumme von über 3 Millionen Euro 1.083 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark – im Team, für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region.

SekretärIn / AssistentIn (w/m/d)

Münster I Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) I Unbefristet I Homeoffice-Option


Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Organisation & Koordination: Termin- und Reiseplanung, Abstimmung mit dem Vorzimmer des Vorstandsvorsitzenden, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen innerhalb und außerhalb der Sparkasse inkl. Erstellung von Tagesordnungen und Präsentationen, Empfang externer Gäste

  • Sekretariats- & Verwaltungsaufgaben: Telefondienst inkl. fallabschließendem First-Level-Support, Schriftverkehr und Korrespondenz, Ablage, interne Postverteilung

  • Teamunterstützung & Administration: Materialverwaltung und Gerätebetreuung (z. B. Drucker, Fax), Budgetüberwachung, Einsatzplanung unserer Auszubildenden sowie Erstellung weiterer Präsentationen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Freude daran, die Bereichsleitung bei strategischen Themen zu unterstützen und an vielseitigen Aufgabenstellungen mitzuarbeiten

  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen

  • Digitale Kompetenz sowie gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint

  • Teamfähigkeit und kooperative Arbeitsweise

Nobody is perfect!  Auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind, begleiten wir Sie getreu unserem Motto #gemeinsamstark dabei, die relevanten Qualifikationen aufzubauen!

Darauf können Sie sich freuen

Wir bieten Benefits, die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten:
Unser Mindset: Wir sind davon überzeugt, dass wir nur #gemeinsamstark sein können. Ein ausgeprägtes Teamgefühl, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung gehören für uns daher immer dazu.
Work-Life-Balance: Wir wollen, dass es beruflich und privat passt. Neben 32 Urlaubstagen profitieren Sie von zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Möglichkeit, der Option auf zusätzliche Urlaubstage sowie Sabbaticals.
Vergütung: Ihre Vergütung beläuft sich, je nach Erfahrungsschatz, auf ca. 45.000 – 50.000 Euro/Jahr (bei einer Vollzeitstelle). Zusätzlich zur Vergütung nach TVöD-S erwarten Sie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe und viele weitere Zusatzleistungen.  
Weiterentwicklung: Ihre Rolle lebt von Organisationstalent, Kommunikationsstärke und digitalem Know-how – und genau dort setzen wir an. Ob vertiefende Kenntnisse in Office-Anwendungen, Seminare zu Veranstaltungs- und Sitzungsmanagement oder Trainings für persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Gemeinsam gestalten wir Ihren Weg. Zudem bieten wir Ihnen laufend Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit sowie Führung. Wählen Sie selbstständig das für Sie passende Lernangebot aus unserer LernBar aus. 


Weitere Benefits, wie unsere Mobilitäts- und Gesundheitsangebote und weitere Angebote speziell für Familien, finden Sie HIER.

Sie haben noch Fragen?

Sie wollen wissen, ob es für Sie hier passt oder haben noch andere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Bereichsleiter Herrn Jan-Philipp Berger (0251 598 21454), oder an unsere Recruiterinnen Lena Güttler (0251 598 25931) und Katharina Schnurbusch (0251 598 25980).

Gerne bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines S-Dates die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch – individuell, unverbindlich und ganz auf Ihre Fragen abgestimmt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lena Güttler

Lena Güttler
+49 251 598-25931