 
Wir suchen motivierte KundenberaterInnen, die mit Begeisterung junge Menschen auf ihrem Weg finanzieller Selbstständigkeit unterstützen. Sie sind kommunikationsstark, können komplexe Themen verständlich erklären und lieben es, neue Trends rund um Banking, Mobile Apps und digitales Sparen zu integrieren. Wenn Sie gerne zuhören, individuelle Bedürfnisse erkennen und passende Lösungen anbieten, sind Sie bei uns genau richtig!
Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2024 mit einer Fördersumme von über 3 Millionen Euro 1.083 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark – im Team, für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region.
IndividualkundenberaterIn (Junge Kunden) (w/m/d)
Münster I Voll- oder Teilzeit I Unbefristet I Homeoffice-Option
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Individuelle, ganzheitliche, bedarfsbezogene Betreuung und Beratung (stationär, telefonisch oder digital) von jungen Kundinnen und Kunden in einem dynamischen Kundensegment unter Einsatz von vorhandenen Beratungstools
- Akquisitionsverantwortung für das zugeordnete Kundensegment
- Aktives Empfehlungsmanagement zur qualitativen Neukundengewinnung
- Vertrieb aller aktiv anzubietenden Produkte und Dienstleistungen für das Kundensegment "Junge Kunden" (Beratung zu Konten, Karten, Spar- und Anlageprodukten sowie digitalen Services)
- Beratungsnahe Sachbearbeitung
Das zeichnet Sie aus
- abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau
- ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- selbständiges, eigenverantwortliches und vertriebsorientiertes Handeln
- sicheres, gewandtes Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Begeisterung für Banking und Finanzthemen
- Freude am Umgang mit jungen Kundinnen und Kunden sowie an der individuellen Beratung
- Kommunikationsstärke, Empathie und Problemlösungsorientierung
- Idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice oder Vertrieb
| Nobody is perfect! Auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind, begleiten wir Sie getreu unserem Motto #gemeinsamstark dabei, die relevanten Qualifikationen aufzubauen! | 
Darauf können Sie sich freuen
| Wir bieten Benefits, die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten: | |
| Unser Mindset: Wir sind davon überzeugt, dass wir nur #gemeinsamstark sein können. Ein ausgeprägtes Teamgefühl, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung gehören für uns daher immer dazu. | |
| Work-Life-Balance: Wir wollen, dass es beruflich und privat passt. Neben 32 Urlaubstagen profitieren Sie von zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Möglichkeit, der Option auf zusätzliche Urlaubstage sowie Sabbaticals. | |
| Vergütung: Ihre Zielvergütung beläuft sich, je nach Erfahrungsschatz, auf ca. 51.500 – 66.000 Euro/Jahr. Zusätzlich zur Vergütung nach TVöD-S erwarten Sie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe und viele weitere Zusatzleistungen. | |
| Weiterentwicklung: Karriere im Kundenvertrieb? Tiefer eintauchen in die Welt der Finanzen? Sie möchten eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die finanzielle Zukunft junger Menschen? Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Beratung, Vertrieb und Digital Banking. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie persönlich. Zudem bieten wir Ihnen laufend Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit sowie Führung. Wählen Sie selbstständig das für Sie passende Lernangebot aus unserer LernBar aus. | |
| Weitere Benefits, wie unsere Mobilitäts- und Gesundheitsangebote und weitere Angebote speziell für Familien, finden Sie HIER. | |
Sie haben noch Fragen?
Sie wollen wissen, ob es für Sie hier passt oder haben noch andere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Regionalmarktleiter Münster-Mitte Jewgeni Lange (Tel.-Nr. 0251 598 25673), oder an die zuständige Personalreferentin, Frau Elisabeth D'Amico (Tel.-Nr. 0251 598 21876).
Gerne bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines S-Dates die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch – individuell, unverbindlich und ganz auf Ihre Fragen abgestimmt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Elisabeth D’Amico
+49 251 598-21876