Du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt und begeisterst dich für die Digitalisierung? Du hast Lust auf etwas Neues? Dann werde Teil unseres Teams!
Unser Kunden-Service-Center (KSC) ist mit 175.000 Kundenkontakten pro Jahr die multimediale Anlaufstelle unserer Sparkasse. Hier erbringen wir hochwertige Serviceleistungen in allen Kundensegmenten. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden im Rahmen der Produktpalette des KSC oder leiten zu einem Berater im stationären Vertrieb über.
Unsere Kunden erreichen das KSC sowohl per Telefon als auch über weitere mediale Zugangswege (u. a. E-Mail, Chat, Internet-Filiale, S-App, ePostfach). Zusätzlich unterstützt unser KSC die Beraterteams vor Ort mit einer gezielten aktiven Kundenansprache.
Dein Profil:
- Du hast Freude am Umgang mit Kunden und zeichnest dich durch eine positive Ausstrahlung am Telefon aus.
- Du verfügst über eine hohe mediale Kompetenz, die es dir ermöglicht, unsere Kunden auf dem Weg der zunehmenden Digitalisierung kompetent zu begleiten
- Du kannst dich sprachlich gut ausdrücken.
- Du bist technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen.
- Du möchtest dich perspektivisch in die qualifizierte Beratung von Kunden weiterentwickeln.
- Achtung Quereinsteigende! Was haben Energiewirtschaft, Grafikdesign oder Hotelfach mit Finanzdienstleistungen zu tun? Wissen wir nicht. Aber du vielleicht? Quereinsteigende eröffnen neue Perspektiven, die unser Denken erweitern - und genau das schätzen wir. Deshalb freuen wir uns darauf, durch dich eine ganz neue Sicht auf die Sparkasse und die Finanzwelt von morgen zu gewinnen. Eine abgeschlossene Bankausbildung ist daher nicht zwingend erforderlich, auch ein Quereinstieg aus anderen Branchen ist möglich. Hier geht es zum Entwicklungsweg für den Quereinstieg.
Dein Job:
- Du bist der erste Kontakt für unsere Kunden am Telefon.
- Du unterstützt und berätst bei unterschiedlichsten Fragen, z. B. zum Online-Banking, der S-App, und vielem mehr.
- Du erkennst Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und unterstützt unsere Beraterteams im stationären Vertrieb bei der Vereinbarung von Kundenterminen.
Das sind wir:
Zusammen.Wachsen. Wir, die Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg, sind mehr als nur ein Finanzinstitut. Wir stehen seit vielen Jahren für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, persönliche Nähe und gesellschaftliches Engagement. Unsere rund 420 Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten wir sichere, attraktive und moderne Arbeitsplätze auf Basis einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Klingt gut? Dann lass uns Zusammen.Wachsen.
Unser Angebot:
#family-and-friends - Flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit, Gleitzeit sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind für uns selbstverständlich. Mit unserem „Geburtstags Happy Day“ schenken wir dir einen zusätzlichen freien Tag.
#gesundheit - 32 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester frei sowie die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben zudem ausreichend Zeit, das Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.
#karriere - Wir bieten dir ein professionelles Onboarding und eine strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung in Abhängigkeit deiner Vorkenntnisse.
#vergütung - Neben betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD-S mit rund 14 Monatsgehältern.
#benefits - Du profitierst von z. B. voiio, Hansefit, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatten und vielem mehr.
#zusammenhalt - Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Dich erwartet ein motiviertes Team, das zusammenhält und DICH herzlich willkommen heißt.
Deine Ansprechpartner:
Du hast Fragen zum Aufgabenprofil oder zur Sparkasse als Arbeitgeber? Melde dich gerne bei uns!
Bist du unsicher, ob du dir diese Position bereits zum jetzigen Zeitpunkt zutraust? Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir nur einschätzen, wenn es einen Kontakt gibt.
Für weitere Informationen stehen dir gerne Walter Kunkel, Leiter des Kunden-Service-Centers, Tel. 0581 84-7501 und Sabrina Pollehn, Bereich Personal, Tel. 0581 84-2225 zur Verfügung.
Bewirb dich bequem online und ausschließlich über den roten Button.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!