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Bereichsdirektor:in (w/m/d) Privatkundenmarkt inkl. Kunden-Service-Center


Das Westmünsterland ist wirtschaftlich eine starke Region mit erfolgreichen Unternehmen und hoher Lebensqualität. Als Marktführer und größtes Kreditinstitut der Region sind wir eng verbunden mit den Menschen, den Unternehmen und dem Gemeinwohl in den Kreisen Borken und Coesfeld, sowie der Stadt Haltern am See. Unsere rund 1.500 Mitarbeitenden gestalten gemeinsam die Zukunft des Bankings – persönlich, digital und engagiert.

Dein Aufgabenbereich:

  • Gesamtverantwortung für den Privatkundenmarkt im Kreis Coesfeld und in Haltern am See sowie für das Kunden-Service-Center (KSC) - mit über 250 Mitarbeitenden mit 24 Führungskräften – mit Fokus auf eine hohe Beratungsqualität, Kundennähe und Effektivität
  • Weiterentwicklung des Kunden-Service-Centers für vertriebsorientierte Telefonie (In- und Outbound) und digitale Kundenberatung als bedeutender Bestandteil der Privatkundenberatung
  • Beratung und Berichterstattung an den Vorstand sowie Entwicklung von innovativen Ideen für den Verantwortungsbereich

Führung im Wandel:

Mit deiner Persönlichkeit gibst du Orientierung im Alltag und bei Veränderungen. Führung schafft einen Rahmen, in dem sich die Menschen mit Ideen im Sinne der Ziele der Sparkasse entwickeln können. Wie wir moderne Führung in sich veränderten Arbeitswelten verstehen:

  • Orientierung in volatilen Rahmenbedingungen geben
  • Die strategische Richtung vorleben und für Klarheit sorgen
  • Vertrauen geben, eigenverantwortlich handeln lassen
  • Alles eine Frage der Einstellung: Veränderung ist Weiterentwicklung
  • Digitalisierung ganzheitlich nutzen: Persönlich, prozessual und kommunikativ
  • Eigenverantwortung der Mitarbeitenden fördern und fordern – voneinander und miteinander lernen
  • Mitarbeitende an Entscheidungen und Veränderungen teilhaben lassen
  • Unterschiedliche Menschenbilder kennen, verstehen und entwickeln – Diversität leben
  • Pragmatisches Vorgehen und konstruktive Fehlerkultur
  • Feedbackkultur leben: Unmittelbar, annehmbar und wertschätzend
  • Zeit für Retrospektiven und Selbstreflexion nehmen: Aus Erfahrungen lernen
  • Balance finden: Kompromisse, Konsens und Durchsetzung sinnvoll kombinieren
  • Herausforderungen annehmen, offen besprechen und zielorientiert Verbesserungen einleiten – loslegen, anpacken, gestalten

Unser Angebot:

  • Eine spannende Aufgabe in Vollzeit oder Teilzeit
  • Weiterbildungsangebote, für die fachliche und persönliche Entwicklung
  • Eine durch die Sparkasse finanzierte betriebliche Altersvorsorge 
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
  • Arbeitgeberfinanziertes Fitness-Abo
  • Maximalbeitrag an vermögenswirksamen Leistungen 
  • Festgehalt und erfolgsorientierte Vergütung
  • 32 Tage Urlaub (+ Heiligabend und Silvester) und die Möglichkeit, Entgelt in Urlaub umzuwandeln
  • Jobrad-Leasing 
  • Moderne und hybride Zusammenarbeitsformen
  • Getränkeflatrate 
  • Vergünstigungen für unsere Finanzdienstleistungen
  • Fahrtkostenzuschüsse und Reisekostenerstattungen
  • Teamevents und Betriebsfeste
  • Geschenke für das Engagement und zu persönlichen Anlässen von Mitarbeitenden 
  • Zertifizierung: Arbeitgeber für die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Die aktive Förderung der Gleichstellung ist uns wichtig. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt

Das bringst du mit:

Du förderst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, konzeptionelle Entscheidungen zu treffen und diese zu vertreten. Unternehmerisches, vertriebsorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken.

  • Managementerfahrungen sowie eine qualifizierte Ausbildung – beispielsweise eine bankfachliche Ausbildung ergänzt um ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrungen – insbesondere in der modernen Entwicklung von Mitarbeitenden sowie der erfolgreichen Begleitung von Veränderungen im Team
  • Kenntnisse über die Chancen und Herausforderungen des Privatkundenmarkt einer regionalen Großsparkasse sowie der telefonischen und digitalen Kundenansprache
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit für den Privatkundenvertrieb

Bewirb dich gerne über das Karriereportal. Das Auswahlverfahren beinhaltet neben einer persönlichen Einschätzung (BIP: Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung), ein Interview sowie Aufgabenstellungen in Bezug auf Fach- und Führungskompetenzen. Du hast Fragen? Sprich uns gerne an: